Unterhaltung
Filme und Serien

Jeremy Renner: Marvel-Star kündigt nach Unfall Rückkehr an

In dieser Form versammelten sich die Avengers vor zuletzt sechs Jahren.
In dieser Form versammelten sich die Avengers vor zuletzt sechs Jahren.Bild: Disney
Filme und Serien

Letzter Film vor 6 Jahren: Marvel-Star kehrt nach schwerem Unfall zurück

Der Unfall schockierte die Filmwelt. Marvel-Star Jeremy Renner musste mehrfach operiert werden. Jahre später bringt er sich für ein Comeback ins Gespräch.
30.07.2025, 10:1730.07.2025, 10:17
Mehr «Unterhaltung»

Das Avengers-Team wurde nach dem Event-Film "Endgame" im Jahr 2019 entkernt. Scarlett Johansson und Chris Evans schieden aus dem Universum aus, genau wie Robert Downey Jr., der kommendes Jahr allerdings in neuer Rolle als Dr. Doom zurückkehrt.

Auch Jeremy Renner als Hawkeye gehörte zu Ur-Formation der Avengers. 2021 führte er seine eigene "Hawkeye"-Serie auf Disney+ an, in den Filmen fehlt er hingegen seit sechs Jahren. Das dürfte auch kreative Gründe gehabt haben.

Allerdings hatte Renner in den vergangenen Jahren mit erheblichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Nach seinem schweren Unfall Anfang 2023 schien unklar, ob er jemals vollständig genesen und auf die Filmbühne zurückkehren würde.

Jeremy Renner will zurück in den Marvel-Kosmos

Im Gespräch mit dem britischen Filmmagazin "Empire" offenbart Jeremy Renner nun, dass er bereit für ein Marvel-Comeback ist. Er sei offen für alles, was das Studio plane – egal, ob es sich um eine neue Staffel der Disney+-Serie "Hawkeye" oder einen Kinofilm handle.

"Ich bin immer gern Teil dieser Welt. Ich liebe all diese Leute, ich liebe die Figur", sagte Renner.

"Ich bin mir sicher, dass wir eine zweite Staffel [von 'Hawkeye'] machen werden und noch andere Dinge. Und ich freue mich darauf. Mein Körper bereitet sich auf so etwas vor. Ich weiß nicht, ob irgendjemand mich in Strumpfhosen sehen will, aber mein Körper wird gut in den Strumpfhosen aussehen."

Genesung nach verheerendem Schneepflug-Unfall

Renner war am Neujahrstag 2023 nahe seines Hauses in Nevada mit einem 6,5 Tonnen schweren Schneepflug schwer verunglückt. Laut Polizeibericht wollte er einem Familienmitglied helfen, das sich mit einem Auto im Schnee festgefahren hatte.

Als sich der Schneepflug in Bewegung setzte, wurde Renner unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Bilanz: unter anderem 8 gebrochene Rippen in 14 Bruchstellen, ein zertrümmertes Schlüsselbein, ein zertrümmertes Schienbein und weitere Brüche.

Er musste mehrfach operiert werden und verbrachte Wochen auf der Intensivstation.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

Renner erklärt nun, dass er sich "zu mehr als 150 Prozent" von dem Vorfall erholt habe. Die körperlichen Voraussetzungen für künftige Actionrollen seien wieder gegeben. "Dass Gesundheit und Wohlbefinden so zentraler Bestandteil meines Lebens sind, hat mich zurückgebracht", ergänzt er.

Jeremy Renner kämpft noch immer mit Folgen

Auch wenn er weiterhin mit Sehnenproblemen sowie eingeschränkter Beweglichkeit zu kämpfen habe, fühle er sich stärker als je zuvor: "Ich habe viel Zeit damit verbracht, besser und stärker zu werden – und das hätte ich nicht getan, wenn ich nicht zerquetscht worden wäre."

Schon im Mai hatte Renner in einem Interview berichtet, dass Marvel ihn für eine zweite Staffel von "Hawkeye" angefragt habe. Allerdings sei ihm dabei nur die Hälfte seines ursprünglichen Gehalts angeboten worden.

Die Gründe dafür vermutet er in seinem Unfall: "Ich dachte mir: 'Wie bitte? Warum? Glaubt ihr, ich bin nur noch der halbe Jeremy, weil ich überfahren wurde? Vielleicht wollt ihr mir deshalb nur die Hälfte von dem zahlen, was ich in der ersten Staffel bekommen habe.'"

Aktuell ist Jeremy Renner kein offizieller Teil kommender Marvel-Projekte. In den Avengers-Filmen "Doomsday" und "Secret Wars" werden jedoch etliche Gastauftritte erwartet. Unwahrscheinlich, dass Marvel und Disney auf einen verfügbaren Ur-Avenger verzichten.

Lily Allen berichtet von emotionalem Missbrauch durch Ex-Freund
Lily Allen steht immer wieder mit schockierenden Aussagen über ihr Privatleben in den Schlagzeilen. Jetzt teilt sie unangenehme Erfahrungen aus einer früheren Beziehung.
Die Sängerin und Schauspielerin Lily Allen thematisiert in der Öffentlichkeit auch private Details. Dafür nutzt sie vor allem ihren eigenen Podcast "Miss Me?". Hier sprach sie auch über ihre Gefühlswelt nach der Trennung von David Harbour. Sie offenbarte Anfang des Jahres, eine "schwierige Zeit" zu durchleben.
Zur Story