
Netflix-Kund:innen dürften sich auf eine actionreiche Fortsetzung freuen. Bild: Netflix
Filme und Serien
Netflix setzt am Mittwoch eine fast vergessene Fantasy-Reihe fort. Fünf Jahre ließ man sich für die Entwicklung Zeit. Beim Dreh brannte es buchstäblich.
01.07.2025, 12:3501.07.2025, 12:35
Hat man auf diese Fortsetzung gewartet? Vor ziemlich genau fünf Jahren erschien bei Netflix der zwar aufwendige und mit Stars gespickte, aber letztlich doch eher unscheinbare Fantasy-Action-Film "The Old Guard".
Charlize Theron spielte Andy, die Anführerin der unsterblichen Söldnertruppe "Die alte Garde", übersetzt "The Old Guard". Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel-Reihe von Greg Rucka und Leandro Fernández, die im Jahr 2017 begann.
Die Adaption wurde zum Erfolg bei dem Streamingdienst, gehört dort zu den meist geschauten Filmen. Schnell kündigte Netflix ein Sequel an, Erzählstoff war ja ausreichend vorhanden.
Dennoch dauerte es bis zum Jahr 2025. Am 2. Juli startet "The Old Guard 2" nun bei Netflix.
Die Regie übernahm Victoria Mahoney von ihrer Vorgängerin Gina Prince-Bythewood. Das Drehbuch stammt erneut von Greg Rucka, dem Autor der zugrunde liegenden Graphic-Novel. Neben den bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil stoßen Uma Thurman und Henry Golding neu zum Cast hinzu.
Darum geht es in der "The Old Guard"-Fortsetzung
Andy (Theron) sieht sich mit ihrer neu gewonnenen Sterblichkeit konfrontiert. Während sie versucht, ihre Rolle in der Welt neu zu definieren, taucht eine mächtige Bedrohung auf: Discord (Uma Thurman), die erste Unsterbliche, stellt sich gegen Andy und ihre Gefährt:innen.
Gleichzeitig sinnt Quynh (Veronica Ngô), Andys frühere Weggefährtin, nach ihrer Befreiung aus einem jahrhundertelangen Unterwassergefängnis auf Rache.
Booker (Matthias Schoenaerts) lebt weiterhin im Exil, nachdem er die Gruppe verraten hat. Die verbleibenden Mitglieder – Nile (KiKi Layne), Joe (Marwan Kenzari), Nicky (Luca Marinelli) und Copley (Chiwetel Ejiofor) – suchen Unterstützung bei Tuah (Henry Golding), einem alten Verbündeten, der möglicherweise den Schlüssel zum Ursprung ihrer Unsterblichkeit kennt.
Drehprobleme bei "The Old Guard 2"
Der Dreh von "The Old Guard 2" begann bereits August 2022 in Italien. Ein Sommer mit Rekordtemperaturen dörrte damals die Umgebung aus. Es kam, wie der "Hollywood Reporter" seinerzeit berichtete, zu einem Brand am Set.
Es gab keine Verletzten und Rettungskräfte bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Dennoch musste der Drehbeginn verschoben werden. Später dürften Auswirkungen der Corona-Pandemie sowie der Doppelstreik in Hollywood im Jahr 2023 weitere Verzögerungen beim Start von "The Old Guard 2" verursacht haben.
Oasis stehen kurz vor ihrem Comeback. Im Zuge ihrer Tour gibt es jetzt Anschuldigungen gegen die Gruppe. Mit einer Aktion sorgt die Band bei ihrer Crew für Ärger.
Noel und Liam Gallagher kündigten im August vergangenen Jahres an, dass sie wieder zusammen auf der Bühne stehen werden. Die Nachricht war eine Sensation, denn die Band Oasis trennte sich nach einem Streit der Brüder vor mehr als 15 Jahren.