
Mit dem nächsten Teil der zweiten Staffel muss Netflix Antworten liefern.Bild: Netflix
Filme und Serien
Die Netflix-Serie mit Jenna Ortega schraubt das Mystery-Level deutlich nach oben und lässt im ersten Teil der zweiten Staffel gleich mehrere Schicksale offen.
06.08.2025, 15:2206.08.2025, 15:22
Achtung, dieser Artikel enthält starke Spoiler zu "Wednesday" Staffel zwei Teil eins bei Netflix!
Ein blutiger Fenstersturz, ein entfesselter Hyde und eine Verschwörung um gestohlene Kräfte: Das Finale des neuen "Wednesday"-Kapitels hat es in sich.
Nach dem Sieg über Crackstone in Staffel eins sieht sich Wednesday Addams in den neuen Folgen der zweiten Staffel erneut einem tödlichen Feind gegenüber. Doch erst in Episode vier wird klar, wer hinter den jüngsten Morden steckt.
Es handelt sich um Judi, alias die Avian – eine scheinbar harmlose Assistentin, die sich als Drahtzieherin dunkler Experimente entpuppt.
Wer ist Judi in "Wednesday"?
Judi ist die Tochter von Augustus Stonehurst, dem früheren Wissenschaftslehrer von Nevermore. Ihr Vater versuchte einst, sich selbst Außenseiter-Fähigkeiten zu verleihen (im englischen Original werden die Außenseiter Outcasts genannt). Während er daran scheiterte, übertrug er durch grausame Versuche tierische Kräfte auf seine Tochter.
Sie kann seither Vögel kontrollieren. Gemeinsam experimentierten sie unter dem Codenamen LOIS ("Long-Term Outcast Integration Study") an Outcasts in der psychiatrischen Klinik Willow Hill. Das Ziel: Normies, also Normalsterbliche, mit übernatürlichen Kräften auszustatten.
Ist Wednesday tot?
Einer, der ihnen gefährlich nahe kam, war Sheriff Donovan Galpin, doch Judi brachte ihn mit ihren Kräften um. In einem dramatischen Showdown gelingt es Wednesday und Onkel Fester, die Zellen in Willow Hill zu öffnen. Dabei entkommen aber nicht nur einige Opfer, sondern auch Tyler, der Hyde.
Tyler verwandelt sich erneut in das Monster und tötet Marilyn Thornhill. Im finalen Moment schleudert er Wednesday durch ein Fenster. Sie bleibt blutüberströmt liegen. Ob sie tot, bewusstlos oder schwer verletzt ist, bleibt offen.
Wer ist die mysteriöse Frau?
Auch die Identität eines mysteriösen Opfers wirft Fragen auf. Eine der befreiten Frauen könnte Tylers echte Mutter sein. Ebenso unklar bleibt das Schicksal von Ophelia, Morticias verschollener Schwester, die vor 20 Jahren in Willow Hill behandelt wurde und offenbar durch ihre Kräfte psychisch zerbrach.
Schließlich taucht Slurp, der von Pugsley wiederbelebte Zombie, auf und konfrontiert Stonehurst mit den Worten "Hallo, alter Freund", bevor er ihn tötet. Die Vergangenheit zwischen den beiden deutet auf ein düsteres Geheimnis hin.
Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.
Wird Wednesday ihre Kräfte zurückgewinnen? Und wohin flieht Tyler? Staffel zwei Teil zwei muss definitiv einige Antworten liefern. Am 3. September erscheinen die neuen Folgen.
Endlich gibt es neue Folgen von "Wednesday" bei Netflix, doch die zweite Staffel ist noch nicht am Ende angelangt. Bis der zweite Teil erscheint, müssen sich die Fans nicht mehr allzu lange gedulden.
Neben "Squid Game" und dem noch kommenden Finale von "Stranger Things" ist die zweite Staffel von "Wednesday" im Jahr 2025 das Serien-Highlight schlechthin bei Netflix.