
Diese Szene stammt aus dem dritten Teil der berühmten Reihe. Bild: imago images / United Archives
Filme und Serien
Über die Fortsetzung der berühmten Horrorreihe wurde vor Kurzem wieder spekuliert. Nun ist sicher: Allzu bald wird es keinen neuen "Saw"-Teil geben.
25.03.2025, 11:3425.03.2025, 11:34
Vor mehr als 20 Jahren erschien der erste Teil von "Saw", es sollte der Startschuss für eine der erfolgreichsten Horror-Reihen werden. Insgesamt kam in rund zwei Jahrzehnten weltweit eine Milliarde Dollar zusammen.
Die Ekelfallen, die von John Kramer alias Jigsaw (Tobin Bell) in den Horrorfilmen initiiert werden, schocken nach wie vor. Er ist der Grund für die lebensbedrohlichen Situationen, in die verschiedene Menschen geraten, die vermeintlich ihr Leben nicht geschätzt haben.
Nun herrscht Klarheit über den zuletzt verschobenen Film, der eigentlich 2025 an den Start gehen sollte.
"Saw" Teil 11 kommt auch 2025 nicht in die Kinos
Das Branchen-Magazin "Variety" gibt an, dass es auch in diesem Jahr keinen neuen "Saw"-Film aus der Kultreihe zu sehen gibt. Der elfte Teil des langjährigen Franchise sollte demnach am 26. September 2025 in die Kinos kommen, was aufgrund der Kürze der Zeit ohnehin unrealistisch war.
Und daraus wird nun auch ganz offiziell nichts. Stattdessen erscheint an diesem Tag dem Bericht zufolge ein anderer Horrorfilm von Lionsgate.
Dabei handelt es sich um "The Strangers: Chapter 2". Der Horrorstreifen ist bereits der vierte Teil der "Strangers"-Reihe und der zweite einer neuen Filmtrilogie. Die Hauptrolle übernimmt Madelaine Petsch, die auch aus der Erfolgsserie "Riverdale" bekannt ist.
Horrorpuppe aus "Saw" mischt bei Gerüchten mit
Was bedeutet das für "Saw XI"? Es stellt sich nun die Frage, ob es in naher Zukunft überhaupt eine Fortsetzung geben wird. Stand jetzt sei es unklar, ob Lionsgate plane, "Saw XI" noch zu veröffentlichen. In einer kürzlich veröffentlichten Erklärung ließ die Produktionsfirma die gruselige Puppe Billy the Puppet aus "Saw" zu Wort kommen.
"Ich habe die Gerüchte gehört. Sie sagen, es ist Game Over. Ihr solltet mich alle besser kennen. Das Spiel ist nie vorbei", lautete die vielsagende Aussage.
Das ZDF startete vor Kurzem erst mit einer neuen Reality-Show im TV. Kurz nach der Premiere zieht der Sender aber schon wieder einen Schlussstrich. Aufgrund dessen gibt es sogar eine Programmänderung.
Mit "Terra X – Wettlauf um die Welt" wurde gerade erst eine Reality-Show ins Programm des ZDF genommen. Am 23. April startete die Sendung zur Primetime. Am selben Tag gingen alle Folgen in der Mediathek online.