Langsam aber sicher bewegen wir uns mit großen Schritten auf die Adventszeit zu und freuen uns schon auf gemütliche Abende mit einem Becher Glühwein. Und im Moment sieht es so aus, als sollte man diesen am besten zu Hause genießen und nicht so viel unter Menschen gehen. Bei dem nasskalten Herbstwetter möchte man sich am liebsten mit Tee auf die Couch kuscheln und hemmungslos Serien bingen. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 19. bis zum 26. November für euch herausgesucht.
Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!
Ab dem 19. November gibt es bei Netflix die Realverfilmung des japanischen Anime-Klassikers "Cowboy Bebop". In zehn Episoden erzählt der Space-Western die Abenteuer der Kopfgeldjäger Spike Spiegel (Jon Cho), Jet Black (Mustafa Shakir) und Faye Valentine (Daniella Pineda). Im Jahr 2071 lebt die Menschheit über das ganze Sonnensystem verteilt und es gibt keine einheitlichen Staaten mehr. Wenn es also Probleme gibt, wird nicht die Polizei gerufen, sondern Kopfgeldjäger, die "Cowboys". An der Verfilmung haben auch der Regisseur sowie die Komponistin der originalen Anime-Serie mitgewirkt.
Habt ihr euch jemals für Glasbläserei interessiert? Wir ehrlich gesagt auch nicht, doch das könnte sich mit dieser Serie nun ändern: In "Blown Away: Christmas" treten fünf Hobby-Glasbläser und -bläserinnen gegeneinander an. Im Wettkampf müssen sie eine Reihe von weihnachtlichen Kunstwerken aus Glas produzieren. Der Gewinner hat die Chance auf ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar und bekommt weitere 10.000, um sie an einen guten Zweck seiner oder ihrer Wahl zu spenden. "Blown Away: Christmas" könnt ihr ab dem 19. November auf Netflix streamen.
Neu bei Amazon Prime Video gibt es ab dem 19. November die große Prestige-Produktion "Das Rad der Zeit". In der Fantasyserie spielt Rosamund Pike die Magierin Moiraine, die fünf junge Menschen rekrutiert, von denen einer von ihnen bestimmt wird, die Welt zu retten. Und auch nur diese eine Person wird die Herausforderung überleben. "Das Rad der Zeit" erinnert an Fantasyklassiker wie "Der Herr der Ringe" und "Game of Thrones" und beruht auf der 14-bändigen Romanreihe von Robert Jordan.
Wir Zuschauer bekommen anscheinend nicht genug von großen Reunion-Sendungen: Nachdem im Sommer bereits das "Friends"-Wiedersehen ein großer Erfolg war, gibt es nun ein weiteres Special einer Kult-Sitcom. Ab dem 21. November könnt ihr bei Sky die große Reunion von "Der Prinz von Bel-Air" anschauen. Nach knapp 30 Jahren treffen sich die Darsteller der Comedy-Serie wieder, die vor allem Hauptfigur Will Smith zum Star gemacht hat. Mit dabei sind unter anderem Tatyana Ali, Karyn Parsons, Joseph Marcell, Daphne Maxwell Reid, Alfonso Ribeiro und DJ Jazzy Jeff.
Ab dem 22. November könnt ihr neu bei Sky die dritte Staffel der Comedy-Dramaserie "Succession" anschauen. Darin geht es um ein Familienoberhaupt, das sich langsam aus dem milliardenschweren Medien- und Entertainment-Unternehmen zurückziehen und das Zepter an seine Kinder weiterreichen will. Doch er bekommt Zweifel, ob überhaupt eines seiner Kinder fähig ist, das Unternehmen weiterzuführen und entschließt sich somit, doch weiterzumachen. Sehr zum Unmut der Kinder. Wem von ihnen kann er noch vertrauen und wer wartet nur auf sein Ableben?
Bei Disney+ gibt es ab dem 24. November eine neue Marvel-Serie: In "Hawkeye" nimmt Jeremy Renner erneut seine Rolle als Bogenschütze aus den "Avengers"-Filmen ein. In der Serie leidet er immer noch unter Schuldgefühlen wegen Natashas Tod. Außerdem hat er auch gesundheitliche Probleme: Sein Gehör wird zunehmend schlechter. Doch er bekommt bald Ablenkung, denn die junge Studentin Kate Bishop will seine Nachfolge antreten. Sie wurde als Kind von Hawkeye gerettet und trainierte daraufhin ebenfalls, um Bogenschützin zu werden. Mit dabei sind unter anderem Hailee Steinfeld als Superheldin-Auszubildende und Florence Pugh als Natashas Schwester Yelena.
Ab dem 26. November gibt es bei Joyn eine neue Slavik-Serie. Nach "Slavik – Auf Staats Nacken" gibt es jetzt "Das Gefangenenexperiment" mit dem Comedian, Musiker und Schauspieler. Die Show ist an das berühmte psychologische Stanford-Prison-Experiment angelehnt. Darin wurden die Häftlinge zufällig in zwei Gruppen von Wärtern und Gefangenen eingeteilt. Nach kürzester Zeit zeigte sich, dass die Wärter ihre Macht missbrauchten und grausam zu den Gefangenen wurden. Wird Slavik mit seinem Experiment zu einem ähnlichen Ergebnis kommen?
Ab dem 18. November könnt ihr bei Amazon Prime Video endlich wieder alle "Harry Potter" Filme sehen. Und die gehören für die meisten unter uns ja so sehr zur Vorweihnachtszeit wie Glühwein und Lebkuchen. Außerdem gibt es dazu noch den ersten Teil der "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"-Reihe. Mit den Filmen könnt ihr euch auch gleich schonmal einstimmen: Am 1. Januar 2022 gibt es ein großes Wiedersehens-Special mit vielen "Harry Potter"-Darstellern, unter anderem auch Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson.