Unterhaltung
Filme und Serien

Bei Amazon: Sci-Fi-Action mit Riesenmonstern und Millionen-Erfolg

In dem Action-Streifen treffen zwei Kino-Giganten aufeinander.
In dem Action-Streifen treffen zwei Kino-Giganten aufeinander.Bild: Warner Bros. Pictures
Filme und Serien

Bei Amazon: Sci-Fi-Action mit Riesenmonstern spielte fast eine halbe Milliarde Dollar ein

Zwei der berühmtesten Filmwesen überhaupt stehen sich in diesem Blockbuster gegenüber. Mit actiongeladenen Kampfszenen und einem starbesetzten Cast konnte die Science-Fiction-Produktion nicht nur bei vielen Kritiker:innen, sondern auch beim Publikum punkten.
09.07.2025, 06:1009.07.2025, 06:10
Mehr «Unterhaltung»

Unter Superhelden, Bösewichten und zahlreichen anderen nicht-irdischen Figuren der Sci-Fi- und Action-Welt gelten Godzilla und King Kong als die Giganten. Sie beide stammen aus zwei verschiedenen Universen, entstanden in völlig unterschiedlichen kulturellen Kontexten. Und dennoch treffen sie in einem Blockbuster aus dem Jahr 2021 aufeinander.

Das Ergebnis ist ein actiongeladenes Film-Crossover, das in einem spektakulären Kampf endet. "Godzilla vs. Kong" war seiner Veröffentlichung ein guter Erfolg vergönnt. Die Produktion befindet sich im Stream.

"Godzilla vs. Kong": Darum geht es

Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand: Nachdem Godzilla scheinbar grundlos eine Forschungseinrichtung zerstört hat, stehen Wissenschaftler:innen vor einem Rätsel. Der einstige Retter der Menschheit zeigt plötzlich aggressive Züge – und niemand weiß, warum.

Gleichzeitig wird der riesige Kong aus seiner geschützten Umgebung geholt, um auf eine geheimnisvolle Reise zu gehen. Ziel dieser Mission: Eine Energiequelle finden, die den Fortbestand der Menschheit sichern könnte. Doch als sich die Wege von Kong und Godzilla kreuzen, kommt es zum unausweichlichen Kampf der Giganten.

Wissenschaft, Mythologie und uralte Kräfte prallen aufeinander. Dabei zeigt sich, dass weit mehr auf dem Spiel steht als nur ein Revierkampf. Parallel dazu verfolgen verschiedene Figuren ihre eigenen Agenden, was das Geschehen zusätzlich anheizt.

"Godzilla vs. Kong" räumt an Kinokassen ab

Dass mit dem Action-Film zwei Giganten der Filmgeschichte aufeinandergehetzt wurden, erweckte die Neugier vieler Zuschauer:innen – und das trotz der zu dieser Zeit vorherrschenden Corona-Pandemie.

Finanziell konnte "Godzilla vs. Kong" dadurch einen Achtungserfolg verbuchen. Allein am Tag seiner Premiere spielte der Film laut "Box Office Mojo" 9,7 Millionen US-Dollar ein. Auch in den darauffolgenden Wochen konnte die Produktion von Regisseur Adam Wingard überzeugen.

Transparenzhinweis

Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Mehr anzeigen

So knackte man mit einem weltweiten Einspielergebnis von 470,1 Millionen US-Dollar fast die Marke von einer halben Milliarde. "Godzilla vs. Kong" wurde zum damals erfolgreichsten Kinostart während der COVID-19-Pandemie.

Auch bei den Kritiker:innen konnte er punkten. Basierend auf knapp 400 Bewertungen erreicht die Produktion auf "Rotten Tomatoes" eine Zufriedenheitsrate von 76 Prozent. Das Publikum belohnt sie derweil mit einem Score von 91 Prozent.

"Ein visuelles Fest, das zwei der legendärsten Monster auf die bisher beste Art und Weise zum Leben erweckt! Es ist rasant, actiongeladen und genau das, was man von diesem epischen Kampf erwartet!", lobt ein Experte.

"Godzilla vs. Kong" im TV und Stream

Kabel Eins zeigte "Godzilla vs. Kong" am 8. Juli 2025 zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr in seinem Programm. Alle, die die TV-Ausstrahlung verpasst haben, können den Action-Streifen auch streamen. Bei Amazon ist er als Leih- und Kauf-Titel verfügbar.

Laura Wontorra verlässt RTL-Show – prominenter Ersatz steht fest
Nach den Drehs zu "Ninja Warrior Germany" nimmt Laura Wontorra erst einmal eine Auszeit. Bei einem anderen Format steigt sie komplett aus, doch RTL hat bereits eine Alternative gefunden.

Hunde, Hindernisse und Highspeed – bei "Top Dog Germany" zählt Teamwork auf vier und zwei Beinen. Mit Tempo und Taktik kämpfen Mensch-Hund-Duos in einem Parcours um den Titel "Top Dog Germany" und ein Preisgeld von 25.000 Euro. Während Jan Köppen und Frank Buschmann weiterhin die Show kommentieren, bringt eine neue Kollegin jetzt frischen Wind ins Feld.

Zur Story