James Cameron zählt zu den erfolgreichsten Regisseuren überhaupt. Für seine Filme wurde er im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Dazu zählen allein drei Oscars aus dem Jahr 1998, die er alle für "Titanic" bekam. Neben einem Golden Globe in der Kategorie Beste Regie erhielt er 2010 den gleichen Preis. Dieses Mal wurde er aber für "Avatar – Aufbruch nach Pandora" ausgezeichnet.
Die erste Action-Komödie von James Cameron, die unter dem Titel "True Lies – Wahre Lügen" erschien, startete 1994 in den Kinos – und damit zehn Jahre später als "Terminator". In beiden Filmen spielt Arnold Schwarzenegger die Hauptrolle.
"True Lies" basiert auf einer Neuverfilmung der französischen Komödie "La Totale!" aus dem Jahr 1991. In dem Action-Klassiker zeigt sich Helen Tasker (Jamie Lee Curtis) abenteuerlustig. Von ihrem Ehemann Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist sie gelangweilt. Er ist Computervertreter, das denkt sie zumindest.
So stürzt sie sich in eine Affäre mit Simon (Bill Paxton). Sie glaubt nämlich, dass er ein Geheimagent ist. Tatsächlich ist Simon aber nur ein Autoverkäufer und dem wahren Geheimagenten ist sie bereits ganz nah. Denn tatsächlich führt ihr Ehemann ein Doppelleben.
2023 gab es mit der Serie "True Lies" eine weitere Adaption von "La Totale!", doch wie steht es um eine Fortsetzung des Action-Klassikers von James Cameron?
Der Wunsch ist nach wie vor da, dass Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis noch einmal ihre legendären Rollen verkörpern. Die Schauspielerin bekam 1995 einen Golden Globe.
James Cameron und die Schauspiel-Stars sprachen in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder über einen zweiten Teil. Schon kurz nach Kinostart soll es einen Plan für "True Lies 2" gegeben haben. Unter anderem soll der damalige Wahlkampf von Arnold Schwarzenegger für den Posten des Gouverneurs in Kalifornien einer Fortsetzung dazwischen gegrätscht sein.
James Cameron war ohnehin mit anderen Erfolgsproduktionen beschäftigt. Ende 2025 soll "Avatar: Fire and Ash" in die Kinos kommen. Der Science-Fiction-Film ist der dritte Teil der Reihe, zwei weitere sollen folgen. Die Hoffnung auf "True Lies 2" schwindet damit immer weiter.
"True Lies – Wahre Lügen" lief am 25. März um 22.55 Uhr auf Kabel 1. Darüber hinaus kann der Film gestreamt werden. Bei Amazon steht er zum Leihen (ab 2,99 Euro) und zum Kaufen (ab 9,99 Euro) bereit.
Auch bei Sky und Apple TV kann er geliehen oder gekauft werden. Bei Disney+ ist der Klassiker zudem im regulären Abo enthalten.