Unterhaltung
Filme und Serien

"Peaky Blinders": Nach dem Film geht es weiter – Staffel 7 kommt

"Peaky Blinders" zählt zu den beliebtesten Serien der letzten Dekade.
"Peaky Blinders" zählt zu den beliebtesten Serien der letzten Dekade.bild: BBC Two
Filme und Serien

Wende bei "Peaky Blinders": Staffel 7 kommt – neue Rolle für Cillian Murphy

Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.
29.04.2025, 07:0129.04.2025, 07:01
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie "Peaky Blinders" ein großes Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film "The Immortal Man".

Zwar war bereits von Spin-offs die Rede, das Original mit Cillian Murphy als Protagonist Tommy Shelby sollte aber erst einmal vom Tisch sein. Umso überraschender kommt die Wende.

"Peaky Blinders": So geht es weiter

Fans von "Peaky Blinders" dürfen sich freuen: Die gefeierte Gangster-Serie bekommt eine weitere Staffel. Die Produktion soll bereits im Sommer dieses Jahres beginnen.

Dies berichtet "The Sun" und wurde auch von der BBC bestätigt. Die Dreharbeiten starten demnach im September.

Die neuen Folgen führen die Geschichte um Thomas Shelby und seine Familie in eine neue Dekade: die 1950er Jahre.

Während die sechste Staffel in den 1930ern endete und der kommende Film "The Immortal Man" im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, setzt die Serie nun einige Jahre später an – in einer Ära geprägt von neuen kriminellen Strukturen und urbaner Gewalt.

Laut des Berichts wird die Handlung im Umfeld der berüchtigten Teddy-Boy-Gangs spielen, die für ihren extravaganten Kleidungsstil und ihre gewalttätigen Auseinandersetzungen bekannt waren.

Transparenzhinweis
Dieser Artikel wurde von unserer Redaktion erstellt und überprüft. Dabei kamen auch KI-Tools zum Einsatz. Mehr Infos zu unserem Umgang mit KI gibt es hier. Fragen oder Hinweise gerne an redaktion@watson.de.

Auch der Aufstieg der Londoner Kray-Zwillinge, Ronnie und Reggie, könnte in den neuen Folgen thematisiert werden. Diese wurden in den späten 1950ern zu zentralen Figuren des britischen Unterweltgeschehens.

Ein Insider bestätigt gegenüber der Zeitung, dass die sechste Staffel ursprünglich als Abschluss der Serie geplant und der Kinofilm als finales Kapitel gedacht war.

Doch Serienmacher Steven Knight kann offenbar nicht loslassen. Schon in den vergangenen Monaten hatte er angedeutet, dass er die Geschichte weiterspinnen möchte.

Knight äußerte sich auch kürzlich zum Film und erklärte, "die Welt von Peaky werde weiter existieren". Damit bekräftigte er, was viele Fans bereits vermuteten: Der Shelby-Clan ist noch nicht am Ende angekommen.

Cillian Murphy, der im Film wieder als Thomas Shelby zu sehen ist, könnte übrigens auch in der Serie zurückkehren – möglicherweise in einer neuen Rolle.

Cillian Murphy als Tommy Shelby in "Peaky Blinders"
Cillian Murphy ist der große Star aus "Peaky Blinders".Bild: Netflix / Robert Viglasky

Medienberichten zufolge ist denkbar, dass er künftig als Mentor einer jüngeren Gangster-Generation auftritt, ähnlich wie es einst Helen McCrory als Polly Gray tat.

"Peaky Blinders" Staffel 7 kommt zu Netflix

Die BBC hat das neue Serienprojekt inzwischen offiziell genehmigt. Während der Film von Netflix mitfinanziert wird, wird die Serie wie gewohnt zuerst auf BBC One ausgestrahlt und anschließend international über Netflix vertrieben.

Offizielle Aussagen zur Besetzung oder zum genauen Ausstrahlungstermin gibt es derzeit nicht. Die BBC lehnte einen Kommentar laut "Daily Mail" bislang ab.

Erstmals bei Amazon: Einer der besten Sci-Fi-Filme der letzten Jahre startet in 3 Tagen
Mit diesem Film landete Disney einen Überraschungserfolg, der nun wegweisend für die Zukunft einer großen Reihe ist.

Als "Prey" 2022 exklusiv bei Disney+ erschien, war die Erwartungshaltung gering. Zu sehr hatten sich die letzten Ableger der "Predator"-Saga von der Qualität des Originals entfernt. Doch das Prequel überzeugte mit Spannung, frischem Setting und einer starken Hauptfigur.

Zur Story