Unterhaltung
Filme und Serien

"Rambo": Netflix-Star übernimmt Rolle von Sylvester Stallone

Sylvester Stallone verkörperte in fünf Teilen die titelgebende Figur.
Sylvester Stallone verkörperte in fünf Teilen die titelgebende Figur.Bild: Warner Bros. Pictures
Filme und Serien

Netflix-Star wird neuer Rambo – Sylvester Stallone wollte einen anderen

Sylvester Stallone wurde durch die Film-Figuren Rocky und Rambo weltberühmt, schaffte damit seinen kommerziellen Durchbruch. Nun ist ein "Rambo"-Prequel in Arbeit. Die Besetzung dürfte Stallone allerdings nicht zufriedenstellen.
12.08.2025, 11:1412.08.2025, 11:14
Mehr «Unterhaltung»

Insgesamt wurden fünf "Rambo"-Filme mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle veröffentlicht. Die Geschichte dreht sich um den Vietnamkriegsveteran John Rambo. Die Figur setzt sich mit seinen traumatischen Erlebnissen im Krieg auseinander. Gezeigt wird sein Weg, wie er sich wieder in die amerikanische Gesellschaft integriert.

Am erfolgreichsten an den Kinokassen war laut "Box Office Mojo" der Teil "Rambo: First Blood Part II", der 1985 veröffentlicht wurde. Rund 150,4 Millionen Dollar spielte der Film ein. 2019 erschien mit "Rambo: Last Blood" der bislang letzte Part. In der Online-Datenbank IMDb kommt die Produktion allerdings nur auf 6,1 von 10 möglichen Sternen.

Wie jetzt bekannt wird, soll es trotzdem einen weiteren "Rambo"-Film geben. Dieses Mal allerdings ohne Sylvester Stallone, da es sich um ein Prequel handelt und die Vorgeschichte der Figur erzählt wird. Ein Netflix-Star soll der neue Rambo werden.

Noah Centineo soll legendäre Rambo-Rolle übernehmen

Das Branchenmagazin "Deadline" berichtet, dass Noah Centineo für die Hauptrolle in "John Rambo" vorgesehen ist. Er spielte unter anderem in dem Netflix-Film "To All the Boys I've Loved Before" mit. Auch übernahm er einen Superhelden in "Black Adam".

Weiter heißt es, dass Jalmari Helander ("Sisu") nach einem Drehbuch des Autorenduos Rory Haines und Sohrab Noshirvani Regie führt. Quellen wollen wissen, dass Anfang 2026 die Dreharbeiten in Thailand beginnen.

Lionsgate gilt als Favorit, den neuen "Rambo"-Film zu veröffentlichen. Schon bei den letzten beiden Filmen war das Studio mit an Bord. Bisher wird die Handlung noch geheim gehalten. Durchgesickert ist aber bereits, dass die Geschichte des jungen John Rambo während des Vietnamkriegs gezeigt werden soll.

Sylvester Stallone wünscht sich Ryan Gosling als sein Nachfolger

Insider geben an, dass Sylvester Stallone zwar von dem Projekt wisse, aber nicht daran beteiligt sei. Er soll nun auf Noah Centineos Beteiligung aufmerksam gemacht worden sein. Diese Rolle soll den Netflix-Star in die A-Liste katapultieren, heißt es.

Sylvester Stallone verriet bereits, wen er sich persönlich als Nachfolger gewünscht hätte. In einem Gespräch in Jimmy Fallons "The Tonight Show" gab er im vergangenen Jahr an, dass er Ryan Gosling ("Barbie") in der Rolle des Rambo sieht.

Bei einem Abendessen seien sie aufeinandergetroffen. Stallone erzählte: "Er sagte immer wieder, dass er viel mit Rambo zu tun habe, und ich dachte, das ist interessant. Wenn ich jemals den Staffelstab weitergebe, werde ich ihn an ihn weitergeben, weil er die Figur liebt." Der 79-Jährige hat sich zu der neuen Besetzung bisher noch nicht zu Wort gemeldet.

Die Nummer eins bei Netflix: Boykott-Aufruf gegen "My Oxford Year"
Seit dem 1. August kann "My Oxford Year" auf Netflix gestreamt werden. Schnell eroberte die Produktion die Charts. An dem Film gibt es allerdings auch Kritik, die nun immer lauter wird.
In "My Oxford Year" übernehmen Sofia Carson ("Purple Hearts") und Corey Mylchreest ("Queen Charlotte") die Hauptrollen. Die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Julia Whelan spielt vor der geschichtsträchtigen Kulisse der Oxford-Universität in England und begleitet die US-Studentin Anna De La Vega,
Zur Story