Unterhaltung
Filme und Serien

Nach "Wednesday": Neuer Film über die Addams Family kommt zu Amazon

Jenna Ortega erlebt dank "Wednesday" einen Karriere-Boost.
Jenna Ortega erlebt dank "Wednesday" einen Karriere-Boost.Bild: Netflix
Filme und Serien

Nach "Wednesday": Das neue Projekt zur Addams Family landet bei Amazon

"Wednesday" Staffel zwei sorgt gerade bei Netflix für Furore, da gibt es auch schon eine neue Ankündigung zur Addams-Familie. Die allerdings kommt von einem anderen großen Player.
12.08.2025, 08:4712.08.2025, 08:47
Mehr «Unterhaltung»

Seit ihrem Start im Jahr 2022 hat die Netflix-Serie "Wednesday" nicht nur neue Fans für die exzentrische Addams-Familie gewonnen, sondern auch den Erfolg der Figuren in der Popkultur neu befeuert.

Mit ihrer Mischung aus Mystery, schwarzem Humor und bissigen Dialogen wurde die Serie zum weltweiten Hit und katapultierte Hauptdarstellerin Jenna Ortega in die erste Liga Hollywoods.

Jetzt richten die Schöpfer Alfred Gough und Miles Millar ihren Blick auf die große Leinwand – allerdings nicht mit einem direkten Serienableger.

Neue Pläne für die Addams Family – bei Amazon

Die "Addams Family" soll jetzt auch in animierter Form ein Hit werden. Wie die beiden im Podcast "Crew Call" von "Deadline" verrieten, entsteht der neue Film für Amazon MGM Studios (ausgerechnet) und wird als eigenständige Geschichte entwickelt.

Er steht weder in Verbindung zur Netflix-Serie noch zu den beiden jüngsten Animationsfilmen der Kultfamilie. Ziel ist es, die schrullig-düstere Welt von Charles Addams mit frischem Blick zu erzählen.

Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, das Ziel sei ein Kinostart. Sicherlich dürfte die Produktion aber auch bei Amazon Prime Video landen.

Für die Umsetzung kooperieren Gough und Millar mit Kevin Miserocchi, dem Leiter der Addams Foundation, der den ursprünglichen Schöpfer Charles Addams persönlich kannte.

Auch Gail Berman und John Glickman sind als Produzenten dabei. Über die Handlung wollen die Macher noch nichts verraten.

"Wednesday"-Macher sind schon ein eingespieltes Duo

Im Gespräch blickten Gough und Millar zudem auf ihre langjährige Zusammenarbeit zurück. Kennengelernt haben sie sich im Peter Stark Producing Program der University of Southern California.

Ihr erstes gemeinsames Drehbuch – eine Buddy-Komödie über einen Cop und einen Orang-Utan mit dem Titel "Mango" – verkauften sie an Michael De Luca. Seitdem arbeiten sie Seite an Seite, zuletzt am Kinohit "Beetlejuice Beetlejuice".

Auch zu "Wednesday" Staffel 2 gaben sie Einblicke. Trotz Verzögerungen durch Streiks sei es gelungen, die neue Staffel inhaltlich zu formen. Der Schlüssel zur Hauptfigur liege darin, aus ihrer düsteren Weltsicht zu erzählen, nicht in klassischen Gags.

Die Protagonistin Wednesday handle, wenn sie Ungerechtigkeiten wittere und müsse dabei lernen, dass das Leben selten nur Schwarz oder Weiß ist.

Kult-Band der 90er: Sänger von S Club 7 lebt seit sechs Jahren enthaltsam
S Club 7 hatte seinen großen Durchbruch in den 1990er Jahren. Die britische Popband feierte große Erfolge. Ein Sänger aus der Band überrascht jetzt mit einer Aussage zu seinem Intimleben.
Die britische Popband S Club 7 wurde einst durch Simon Fuller gegründet – jener Mann, der auch für die berühmte Band Spice Girls als Manager tätig war. S Club 7 bestand aus sieben Mitgliedern, hatte sogar eine eigene Fernsehserie und wurde ebenfalls schnell einem Millionenpublikum bekannt.
Zur Story