Filme und Serien
17.02.2020, 13:0617.02.2020, 13:06
Die Verfilmung von "Sonic – The Hedgehog" stand ja eigentlich unter keinem guten Stern. Die erste Version des blauen CGI-Igels kam bei Fans so schlecht an, dass der Film kurzerhand nach hinten verschoben wurde – Nachbesserungsarbeiten waren angezeigt.
Neuer Sonic bricht Rekorde
Und die haben sich richtig ausgezahlt. US-Branchenmagazine berichten, dass der Film in den USA am ersten Wochenende knapp 57 Millionen Dollar (52,6 Million Euro) einspielen konnte.
Das ist Rekord: Keine andere Videospiel-Verfilmung konnte je so einen erfolgreichen Start hinlegen. Damit stellt Sonic die Bestmarke von Pikachu ein. Der schaffte es mit seinem Detektiv-Streifen am Startwochenende auf 54,3 Millionen Dollar.
Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, kassierte der blaue Igel in den internationalen Kinos um die 43 Millionen Dollar. Bestmarken lagen hier in Mexiko und Großbritannien.
(pcl)
Oft genug steht Ticketmaster in der Kritik, Stichwort: Ticket-Gebühren. Nun aber hat der Anbieter eine Neuerung an den Start gebracht, die gar nicht direkt etwas mit dem Verkauf von Karten zu tun hat.
Für die meisten ist ein Besuch bei Ticketmaster mit Stress verbunden: Wie lange ist die digitale Warteschlange, gibt es (mal wieder) technische Probleme und wie hoch sind die Gebühren? Das Frustpotenzial steigt erfahrungsgemäß auf allen Ebenen mit der Popularität der Acts.