Unterhaltung
April 23, 2019 - New York City, New York, U.S. - Professional gamer TYLER NINJA BLEVINS attends the arrivals for the 2019 TIME 100 Gala held at the Time Warner Center. New York City U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAk03_ 20190423_zaf_k03_060 Copyright: xNancyxKaszermanx

14,7 Millionen Menschen schauten "Ninja" live auf Twitch beim Fortnite-Zocken zu. Bild: www.imago-images.de

"Fortnite"-Profi Ninja verlässt Twitch und streamt jetzt hier

Ein Gamer-Gott verlässt den Olymp! Der millionenschwere Daddel-Profi Richard Tyler Blevins, besser bekannt unter seinem Künstlernamen "Ninja", hatte 14,7 Millionen Follower auf Amazons gigantischer Streaming-Plattform Twitch. Lief eigentlich für ihn.

Aber jetzt wechselte der 28-jährige "Fortnite"-Profi ausgerechnet zum Branchen-Zwerg Mixer von Microsoft.

Mixer! The next chapter

Auf Twitter hielt "Ninja" eine fingierte Pressekonferenz ab und beruhigte die aufgebrachten Journalisten: "Ich weiß es ist schockierend. Aber es ist auch total aufregend. Es ist zwar eine andere Plattform, ich bleibe aber der Alte."

"Das ist eine sehr gute Möglichkeit zu meinen Wurzeln zurückzukehren und mich daran zu erinnern, warum ich mich einst in das Streaming verliebt habe."

"Ninja"auf der Gag-Pressekonferenz

Wieviel sich Microsoft den Wechsel und die Exklusiv-Rechte hat kosten lassen, ist nicht bekannt.

Die ersten Spekulationen gibt es natürlich schon. So soll das "Escapist Magazin" aus Twitch-Kreisen erfahren haben, dass der Wechsel für 50 bis 100 Millionen US-Dollar über die Bühne gegangen sei.

Microsofts Videoplattform Mixer soll im ersten Quartal 2019 bei den Spiele-Übertragungen einen Marktanteil von knapp 3 Prozent erreicht haben. Twitch war in diesem Bereich unangefochtener Marktführer mit mehr als 72 Prozent Marktanteil.

(lj)

Game of Thrones: Die emotionalsten Momente der 8. Staffel

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Deutsche Kultband zwingt Juju, Markenzeichen zu ändern – das sagt sie

Juju zählt zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Nach dem SXTN-Aus feierte die 27-Jährige besonders große Charterfolge. Allein ihre Single "Vermissen" mit Henning May aus dem Jahr 2019 schoss auf Platz eins. Auch der Song "Kein Wort" mit Loredana kletterte an die Spitze der Charts. Auf Instagram hat die Musikerin über eine Million Abonnenten. Neben ihrer Musik vertreibt sie unter der Marke "Scorpio Apparel" zudem erfolgreich ihren eigenen Merch. Doch damit ist nun bald Schluss, …

Artikel lesen
Link zum Artikel