Unterhaltung
Prominente

Deutschrapper teilt Intensivstation-Foto: Ärzte wissen nicht, was ihm fehlt

Azzi Memo bei der Premiere der Netflix-Serie Skylines im Henninger-Turm. Frankfurt, 25.09.2019 Azzi Memo at the premiere of the Netflix series Skylines in the Henninger Turm Frankfurt, 25 09 2019 Foto ...
Azzi Memo befindet sich momentan auf der Intensiv-Station.Bild: www.imago-images.de / Matthias Wehnert
Prominente

Deutschrapper teilt beunruhigendes Krankenhaus-Foto: Ärzte wissen nicht, was Azzi Memo fehlt

13.07.2022, 06:57
Mehr «Unterhaltung»

Azzi Memo meldet sich mit beunruhigenden Instagram-Storys zu Wort. In den vergangenen Jahren nahm die Karriere des Deutschrappers entscheidend an Fahrt auf: Mit seinen Songs "Heb ab" oder "AMG" strich er über 100 Millionen Streams auf Spotify ein. Auch mit seiner aktuellen Single "Prolog", die Anfang Juli erschien, ist auf dem besten Weg, schon jetzt die Viertelmillion Klicks auf der Streaming-Plattform zu erreichen.

Zuletzt machte Azzi Memo Schlagzeilen, indem er seine Rap-Kollegen bat, endlich nicht mehr verschiedenste Drogen in ihren Texten in den Himmel zu loben: "Hört auf, den Kindern und der Jugend Codein (Opiate) schmackhaft zu machen", schrieb er mahnend auf Instagram. Nun ist es einige Tage still um den 28-Jährigen geworden – kürzlich meldete sich der Interpret allerdings von der Intensiv-Station zu Wort.

Azzi Memo liegt im Krankenhaus

Azzi Memo, der mit bürgerlichem Namen Mehmet Seyitoglu heißt, filmte sich auf Social Media nämlich von seinem Krankenbett aus mit einer Sauerstoffmaske im Gesicht. Dazu erklärte er: "Ich liege jetzt schon seit zwei Tagen auf der Intensiv-Station und man kann mir immer noch nicht sagen was ich habe."

Seit seinem Geburtstag habe er sich "so dreckig" gefühlt, dass er sein Jubiläum nicht einmal habe feiern können. Stattdessen warnte er seine Fans, von denen viele sicherlich auf Festivals oder im Urlaub sind:

"Leute passt auf euch auf im In- oder Ausland, es sind viele Krankheitserreger im Umlauf."
Rapper Azzi Memo grüßte seine Fans aus der Intensivstation.
Rapper Azzi Memo grüßte seine Fans aus der Intensivstation.Bild: Screenshot / Instagram / azzimemo

Azzi Memo bedankte sich gleichzeitig in seinem Statement für die zahlreichen Genesungswünsche, die ihn derzeit erreichen und wolle sich "jetzt ein paar Tage hier auf der Station" erholen und versuchen, sich zu regenerieren. "Bis bald", schob er außerdem hoffnungsvoll hinterher.

Azzi Memo hat große Pläne für dieses Jahr

Besonders wichtig dürfte Azzi Memo seine Genesung auch sein, weil er in diesem Jahr noch einiges vorhat. Im Januar gab er mit einem drastischen Statement zu verstehen, dass er die aktuellen Entwicklungen in der Deutschrap-Szene alles andere als gut findet. "Heute geht's nicht mehr darum, wie gut du rappen kannst oder wie talentiert du bist... es geht nur noch darum, wie du aussiehst, wer du bist und wie viel Eistee du verkaufst", stellte er mit einem Seitenhieb auf unter anderem Capital Bra und seinen Bratee fest.

Kaum Rapper können laut Azzi Memo noch einen Song schreiben, geschweige denn ein ganzes Album: "Ich zeige euch, was wahrer Rap ist", kündigte er deswegen vollmundig an. Zu einer ersten Hörprobe fügte er schon deutlicher hinzu: "Ich werde jeden einzelnen von euch Hurensohn-Rappern rannehmen!"

(cfl)

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann stellt Volker Wissings Verkehrsministerium bloß

Olaf Scholz entdeckt TikTok für sich, Elton verlässt ProSieben, Christian Lindern plädiert für Überstunden. Ganz schön viel passiert, was Jan Böhmermann am Freitagabend im "ZDF Magazin Royale" kommentieren kann. Sein Thema der Woche ist stattdessen ein jahrzehntealtes: "Wie die Boomer, so sind ihre Brücken", erzählt Böhmermann von den "Babyboomer-Brücken", den 4000 maroden Autobahnbrücken Deutschlands.

Zur Story