Der Actionfilm "Mr. & Mrs. Smith" von Doug Liman ("O. C., California") war 2005 ein großer Erfolg an den Kinokassen. Angelina Jolie und Brad Pitt kamen sich nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera näher. Die beiden spielten auf den ersten Blick ein gewöhnliches Paar, das in einer amerikanischen Vorstadt lebt.
Sie sind allerdings Auftragskiller. John (Brad Pitt) und Jane Smith (Angelina Jolie) arbeiten für zwei verschiedene Organisationen, die auch noch in großer Konkurrenz zueinander stehen. Letztlich geraten sie gegenseitig in die Schusslinie.
Die gleichnamige Amazon-Serie basiert auf der Hollywood-Produktion. 2024 feierte sie ihre Premiere beim Streamingdienst. Jetzt stellt sich heraus, dass es vorerst nicht wie angenommen mit der zweiten Staffel weitergeht.
Das Branchenmagazin "Variety" berichtet, dass es mit der Amazon-Prime-Serie "Mr. & Mrs. Smith" nicht planmäßig mit der Arbeit an der zweiten Staffel weitergeht. Quellen bestätigen, dass die Fortsetzung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Nach Donald Glover und Maya Erskine sollten eigentlich in Staffel zwei Mark Eydelshteyn und Sophie Thatcher die Hauptrollen übernehmen. Wer ebenfalls Teil der Produktion sein soll, ist bisher nicht bekannt. Ursprünglich sollten aber im Herbst die Dreharbeiten in Los Angeles beginnen.
Dafür soll es sogar einen Steuerzuschuss in Höhe von 22,4 Millionen US-Dollar gegeben haben, heißt es. Die erste Staffel wurde in New York produziert. Vertreter von Amazon geben auf Anfrage von "Variety" bisher keine Stellungnahme ab.
In jedem Fall sei bereits klar gewesen, dass weder Glover noch Erskine in der zweiten Staffel zu sehen sein werden. Bemerkenswert dabei ist, dass Glover als ausführender Produzent und Co-Schöpfer an der Serie beteiligt ist.
Allein der Auftakt der Serie war ein Erfolg. Es gab gleich 16 Emmy-Nominierungen, die Kritiken auf Rotten Tomatoes stehen bei 90 Prozent.
"Deadline" gibt derweil an, dass die Verzögerung der zweiten Staffel auf Besetzungsprobleme zurückzuführen ist.
Quellen meinen, dass die Hoffnung besteht, Ende des Jahres mit der Vorproduktion für die Dreharbeiten im Jahr 2026 beginnen zu können. Amazon und die Macher der Serie halten sich auch hier über die kreativen Pläne bedeckt.