Unterhaltung
Musik

Lena Meyer-Landrut veröffentlicht neuen Song – inklusive Trigger-Warnung

BERLIN, GERMANY - FEBRUARY 20: Lena Meyer-Landrut arrives for the opening ceremony and "My Salinger Year" premiere during the 70th Berlinale International Film Festival Berlin at Berlinale P ...
Lena Meyer-Landrut meldet sich mit einem neuen Song bei ihren Fans.Bild: Gina Wetzler/Getty Images
Musik

Lena Meyer-Landrut veröffentlicht neuen Song – mit Trigger-Warnung

18.08.2023, 18:1718.08.2023, 18:17

Vor Kurzem war bekannt geworden, dass Lena Meyer-Landrut einen Unfall hatte. Sie berichtete auf Instagram, dass sie vom Pferd gefallen sei. Dabei habe sich die Sängerin einen doppelten Kreuzbeinbruch zugezogen. Am 8. August erklärte sie, sich jetzt bestmöglich erholen zu wollen.

Zugleich merkte die 32-Jährige an: "Freue mich umso mehr, bald wieder mehr zu teilen." Jetzt überraschte die Künstlerin plötzlich mit einem neuen Song. Sie präsentierte auf ihrem Profil ein Lied von der britischen Sängerin Raye. Im Zuge dessen versah sie diesen sogar mit einer Triggerwarnung.

In diesem Video erfährst du mehr über den Unfall von Lena:

Neu: dein Watson-Update

Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Lena Meyer-Landrut schlägt ernste Töne an

Der Song "Ice Cream Man" von Raye erschien Anfang dieses Jahres. Darin geht es um verschiedene Traumata, die sie erlebte. Dazu gehören die Themen sexuelle Belästigung und Übergriffigkeiten. Darüber hinaus setzt sich die Künstlerin mit ihren Erfahrungen im Musikbusiness auseinander. Lena Meyer-Landrut veröffentlichte jetzt auf Instagram ihre Cover-Version davon. Dazu gab es auch gleich einen Video-Clip.

Lena meinte dazu: "Triggerwarnung: Der Inhalt des Liedes befasst sich mit dem Thema sexualisierter Gewalt. Es beschäftigt sich mit einer Thematik, die von einigen Hörer:innen als beunruhigend empfunden werden könnte." Für den Song erhielt die Sängerin in jedem Fall viele positive Stimmen. Stefanie Giesinger schickte ihr mehrere Herzen, Palina Rojinski schrieb ihr zu dem Lied: "So gut."

Ihre Fans freuten sich besonders darüber, dass sich Lena musikalisch wieder zurückmeldete. Zudem zeigten sie sich von dem Track besonders emotional berührt. "Ich weine ein bisschen", schrieb ihr jemand. Darauf gab es sogar eine Antwort von der Sängerin. Lena schrieb: "Ich habe auch geweint, als ich mich mit dem Song auseinandergesetzt habe." Eine Nutzerin betonte: "Wow, mega interpretiert." Mehrere Menschen aus Lenas Community stimmten diesem Kommentar zu. Immer wieder war zu lesen: "Es ist so schön."

Im Stream: Einer der besten Disney-Filme der letzten 10 Jahre – 175 Millionen Budget
Mit seiner "Schneewittchen"-Neuauflage floppte Disney dieses Jahr. Andere Remakes liefen in der Vergangenheit deutlich erfolgreicher. Ein Musterbeispiel dafür ist aktuell im Stream zu sehen.
Disney hat in den letzten Jahren eine ganze Reihe seiner Zeichentrick-Klassiker neu interpretiert, doch nur wenige sorgten für so viel technisches Staunen wie "The Jungle Book" aus dem Jahr 2016. Das Remake war kommerziell dann auch extrem erfolgreich.
Zur Story