Anna Ermakova nahm 2023 an "Let's Dance" teil und eroberte die Herzen des Publikums im Sturm – am Ende wurde sie "Dancing Star" an der Seite von Valentin Lusin. Seit diesem Triumph ist das Model keineswegs von der Bildfläche verschwunden, vielmehr treibt die Becker-Tochter ihre Karriere weiter voran.
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte sie ihre erste Single. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des The-Who-Klassikers "Behind Blue Eyes", der auch bereits von Limp Bizkit gecovert wurde. Nun hat Anna Ermakova mit dem Song eine beeindruckte Marke erreicht – dabei gibt es durchaus auch Kritik.
Am 12. Januar feierte das offizielle Musikvideo zu "Behind Blue Eyes" von Anna Ermakova Premiere bei Youtube. Wenige Tage später kann die 23-Jährige schon einen Meilenstein feiern: Der Clip wurde eine Million Mal aufgerufen. In der Kategorie "Musik" befindet er sich auf Platz drei der Youtube-Trends.
Dies zelebriert Anna Ermakova auch bei Instagram. "Danke für euren Support und für eine Million Views auf Youtube", schreibt sie in ihrem neuesten Post. Sie sei "sprachlos" angesichts dieses Erfolgs. Weiter heißt es:
Tatsächlich kann es Anna Ermakova sogar schon locker mit Helene Fischer aufnehmen. Die Schlagersängerin veröffentlichte am 12. Januar ebenfalls ein Video auf Youtube. Dabei handelt es sich um eine Live-Version von "Null auf 100", der Mitschnitt entstand vergangenes Jahr während Helene Fischers "Rausch"-Tour. Zu Buche stehen hier bislang "nur" rund 200.000 Aufrufe.
Anna Ermakovas Karriere als Sängerin scheint somit unter idealen Vorzeichen zu stehen. Am Wochenende performte sie "Behind Blue Eyes" auch in der Florian-Silbereisen-Show "Schlagerchampions", allerdings kassierte sie bei dieser Gelegenheit auch böse Kommentare bei Social Media.
Mehrere Personen thematisierten den Einsatz von Playback und wunderten sich über den überdrehten Auftritt von Anna Ermakova. "Mein Kopf explodiert. Sorry. What the fuck", äußerte sie im Gespräch mit Florian Silbereisen, vollkommen überwältigt von der Situation.
Im Anschluss war auf X (ehemals Twitter) unter anderem zu lesen: "Was ist denn mit der los? Wirkt total neben der Spur", während ein anderer Zuschauer kommentierte: "Warum kreischt sie denn so?" Angefeuert wurde Anna Ermakova bei Social Media derweil von der "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse: "Oh wow, go Girl", zeigte die sich begeistert.
Der Erfolg mit "Behind Blue Eyes" gibt Anna Ermakova in jedem Fall Recht. Bei Instagram freuen sich auch Simone Ballack und der "Let's Dance"-Profi Vadim Garbuzov über ihren musikalischen Hit.