Unterhaltung
Musik

Ufo361: Wegen Trennung von Ex – Rapper verkündet Rückzug via Instagram

07.09.2019, xlakx, Entertainment Musik,Lollapalooza Berlin 2019 emspor, v.l.UFO361 steht beim zweitaegigen Musikfestival Lollapalooza 2019 auf dem Gelaende des Olympiaparks auf der Buehne Berlin *** 0 ...
Wird in Zukunft nicht mehr so medienpräsent sein, wie bisher: Ufo361.Bild: imago images / Jan Huebner
Musik

Rapper Ufo361 verkündet Rückzug via Instagram

02.07.2020, 09:19
Mehr «Unterhaltung»

Die Rapszene hat bei jungen Menschen einen hohen Stellenwert. HipHop ist das Mainstream-Genre Nummer Eins und dominiert die Charts weltweit. Einer der größten Akteure auf der deutschen Rap-Bühne hat nun zum zweiten Mal seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit angekündigt.

Der Berliner Rapper Ufo361 hat in einem Instagram-Post verkündet, dass man in Zukunft weniger von ihm hören wird.

Grund für Rückzug ist Trennung von Tiffany

Der Grund für diesen Schritt ist die Trennung von seiner Freundin Tiffany. Auf Instagram schreibt der 32-Jährige: "Nach 3 Nummer 1 Alben, 20 Top 10 Singles, 1 überkrassen Song mit meinem größten Idol und über 2 Millionen verkauften Platten muss ich mir eingestehen, dass der ganze Erfolg und der ganze Ruhm mich letztendlich nicht glücklich machen."

In letzter Zeit dürfte vielen, die das Leben von Ufo361 verfolgen, aufgefallen sein, dass die Trennung von seiner Freundin ihm schwer zu schaffen gemacht hat.

Er hat seine Fans hinter sich und wollte schon längst mit der Trennung abgeschlossen haben. Offensichtlich fällt ihm das aber deutlich schwerer als erwartet.

Oberflächliches HipHop-Geschäft nicht mehr befriedigend

Doch Ufo361 erzählt auch von einer Branche, in der Materialismus zum Tagesgeschäft gehört. Er spricht davon, dass all der Besitz ihm nicht hilft, über die Trennung hinweg zukommen.

"Scheiß auf 500k Diamantketten, scheiß auf tausend Euro rothschild weine.. scheiß egal wie sehr ich versuche mich zu betäuben, du lässt mich einfach nicht los", schreibt Ufo361 auf Instagram.

Nicht der erste Rückzug von UFO361

2018 hatte der Rapper seine Karriere schon einmal an den Nagel hängen wollen. Am 25. Juli ließ er, ebenfalls via Instagram, verlauten, dass er seine Karriere als aktiver Rapper beendet. Erst 2019 kehrte er aus seiner musikalischen Abstinenz zurück und veröffentlichte am 17. März die Single "Pass auf wen du liebst"

(vdv)

König Charles verpasst wichtiges Event und sendet trotzdem klare Botschaft

Seit König Charles III. vor wenigen Wochen seine Krebserkrankung öffentlich machte, nimmt der Monarch wesentlich weniger Termine wahr. Zwar hält er weiterhin Audienzen, doch in der Öffentlichkeit sieht man den König wesentlich seltener als zuvor. Aktuell übernehmen vor allem Königin Camilla, Prinzessin Anne und Prinz Edward Termine im Namen der Königsfamilie.

Zur Story