Die Rapszene hat bei jungen Menschen einen hohen Stellenwert. HipHop ist das Mainstream-Genre Nummer Eins und dominiert die Charts weltweit. Einer der größten Akteure auf der deutschen Rap-Bühne hat nun zum zweiten Mal seinen Rückzug aus der Öffentlichkeit angekündigt.
Der Berliner Rapper Ufo361 hat in einem Instagram-Post verkündet, dass man in Zukunft weniger von ihm hören wird.
Der Grund für diesen Schritt ist die Trennung von seiner Freundin Tiffany. Auf Instagram schreibt der 32-Jährige: "Nach 3 Nummer 1 Alben, 20 Top 10 Singles, 1 überkrassen Song mit meinem größten Idol und über 2 Millionen verkauften Platten muss ich mir eingestehen, dass der ganze Erfolg und der ganze Ruhm mich letztendlich nicht glücklich machen."
In letzter Zeit dürfte vielen, die das Leben von Ufo361 verfolgen, aufgefallen sein, dass die Trennung von seiner Freundin ihm schwer zu schaffen gemacht hat.
Er hat seine Fans hinter sich und wollte schon längst mit der Trennung abgeschlossen haben. Offensichtlich fällt ihm das aber deutlich schwerer als erwartet.
Doch Ufo361 erzählt auch von einer Branche, in der Materialismus zum Tagesgeschäft gehört. Er spricht davon, dass all der Besitz ihm nicht hilft, über die Trennung hinweg zukommen.
"Scheiß auf 500k Diamantketten, scheiß auf tausend Euro rothschild weine.. scheiß egal wie sehr ich versuche mich zu betäuben, du lässt mich einfach nicht los", schreibt Ufo361 auf Instagram.
2018 hatte der Rapper seine Karriere schon einmal an den Nagel hängen wollen. Am 25. Juli ließ er, ebenfalls via Instagram, verlauten, dass er seine Karriere als aktiver Rapper beendet. Erst 2019 kehrte er aus seiner musikalischen Abstinenz zurück und veröffentlichte am 17. März die Single "Pass auf wen du liebst"
(vdv)