Unterhaltung
Musik

Rammstein: Till Lindemann überrascht Fans mit Flugzeug-Video auf Instagram

Bild
Bild: imago images / Christian Thiel/instagram/watson-montage
Musik

Rammstein auf dem Weg nach Moskau: Till Lindemann fliegt selbst

28.07.2019, 08:3428.07.2019, 08:34
Mehr «Unterhaltung»

Das nächste Rammstein-Konzert steht an, dieses Mal in der russischen Hauptstadt Moskau. Dahin kommt die Band natürlich mit dem Flieger.

Ungewöhnlich dagegen ist, wer das Flugzeug steuert. Rammstein-Sänger Till Lindemann selbst nahm das Steuer in die Hand, wie ein Video auf seinem Instagram-Account zeigt.

Die Aufnahmen zeigen ihn beim morgendlichen Flug. Während der Privatjet mit 673 Kilometer pro Stunde über das Wolkenfeld düst, tauscht sich der Sänger mit dem eigentlichen Piloten aus, der neben ihm im Cockpit sitzt. "Gibt es irgendwas, was du nicht kannst?", schreiben die Fans unter dem Video.

Hier seht ihr das Video von Till Lindemann:

Setzen Rammstein wieder ein politisches Zeichen?

Die Berliner Band spielt am Montag im Rahmen ihrer seit Monaten ausverkauften Stadiontour in der Moskauer Dynamo-Arena. Dort bietet sich dem Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider (53) erneut Gelegenheit, Solidarität mit der internationalen LGBTI-Gemeinde zu zeigen.

Im polnischen Chorzów hatte Schneider am Mittwoch die Regenbogenfahne für Akzeptanz der Vielfalt von Lebensformen geschwungen, als sich die Bandmitglieder während des Konzerts in Schlauchbooten von ihren Fans über die Menge zur Bühne tragen ließen.

Gleichgeschlechtliche Lebensformen sind in Polen und Russland weitgehend tabuisiert, Homosexuelle werden in beiden Ländern immer wieder drangsaliert

Zuletzt hatte die Band bei einem Konzert in Frankfurt ein "Willkommen"-Schild hochgehalten, Kritiker lasen darin eine Solidaritätsbekundung für die Seenotrettung im Mittelmeer. Interpretationssache.

(ll/mit dpa)

Ein Tag Backstage mit einer weltbekannten Metal-Sängerin
Video: watson
"And Just Like That": Serien-Ende wird wortwörtlich zur Shit-Show
Während "Sex and the City" Kult-Status genießt, wurde das Reboot "And Just Like That" den Fans eher lauwarm serviert. Nach drei Staffeln endet es daher nun endgültig. Doch auch das große Finale einer jahrzehntelangen Ära lässt zu Wünschen übrig.
Nach sechs regulären Staffeln, zwei Kinofilmen und einer Spin-Off-Serie geht für "Sex and the City" eine Ära endgültig zu Ende. Nachdem die Kult-Show in den 2000ern bereits eine große Fangemeinde angesammelt hatte, beglückte man die Zuschauer:innen über ein Jahrzehnt später mit dem Comeback von Carrie Bradshaw und ihren Freundinnen.
Zur Story