Unterhaltung
Lena und Mark Forster

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind mehr als nur Freunde. Bild: imago images / APress

Wie es bei Lena Meyer-Landrut & Mark Forster begann: "Muss dir kurz sagen, was ich fühle"

Es ist die Liebes-Überraschung: Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen ein Paar sein. Offiziell haben es die beiden zwar noch nicht bestätigt, aber in der Musikbranche soll die Beziehung schon länger ein offenes Geheimnis sein, wie "Bild" berichtete.

Ihre Zuneigung füreinander sollen die Musikstars auch längst nicht mehr hinterm Berg halten. Im Dezember wurden sie bereits händchenhaltend am Berliner Flughafen gesehen und auch Silvester sollen sie gemeinsam verbracht haben. Bereits im Spätsommer soll es bei den Sängern gefunkt haben.

Erst Kollegen, dann Freunde – nun ein Liebespaar? Watson blickt zurück auf die zarten Anfänge ihrer Beziehung.

Februar 2015

2015 arbeiteten Lena und Mark erstmals zusammen. Damals stieß Mark als neuer Coach zum "The Voice Kids"-Team hinzu – und schnell war klar: Die beiden harmonieren. Schon damals sagte die Sängerin im Gespräch mit "Focus Online":

"Mark ist ein cooler Typ und ich bin sehr happy. Der macht einen richtig guten Job und passt einfach dazu. Auch wenn er ne dicke Hose anhat und viel redet, wenn der Tag lang ist. Aber wir drei verstehen uns einfach total super."

Lena über Mark

 Johannes Strate, Lena Meyer-Landrut und Mark Forster, die prominente Jury beim The Voice Kids Start: ab 27.02.2015 bei Sat.1 Fototermin am 07.02.2015 in Berlin The Voice Kids Sat.1 Fototermin in Berlin, 2015 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Mark Forster, Lena Meyer-Landrut und Johannes Strate bei "The Voice Kids" Bild: imago images

November 2015

Am 3. November 2015 hatte Lena auf ihrem Youtube-Kanal ein Video mit Mark Forster hochgeladen. Unter dem Motto "Gurgel-Challenge" mussten sie gegenseitig erraten, welches Lied der andere einem so vorgurgelt.

Dazu schrieb Lena:

"Neulich hab ich den Mark Forster wieder gesehen und zu eurer Unterhaltung haben wir uns an einer Gurgel Challenge versucht."

Lena Meyer-Landrut youtube

Dabei nennt sie ihn "Forsti". Die beiden wirken zu dem Zeitpunkt wie beste Freunde, die sich auch mal gegenseitig necken und ärgern. Lena: "1:0 für mich, du hast es nicht erraten. Du hast keinen Punkt. Bis du wahnsinnig?", fragt sie in Richtung des Sängers. Der guckt genervt und versucht sich selbst an der Challenge. Lena weiter: "Ich will Chartslieder machen, aber das kennst du alles nicht." Mark stimmt ihr zu.

Februar 2016

Und auch 2016 standen Mark und Lena wieder gemeinsam für "The Voice Kids" vor der Kamera. Damals sprach Mark in Interviews bereits von einer Freundschaft zwischen ihm und Lena:

"Hinter der Bühne ist es natürlich total friedlich, wir sind ja alle auch miteinander befreundet."

Mark Forster MORGENPOST.de

September 2016

Auch abseits der "The Voice Kids"-Bühne trafen Mark und Lena immer wieder aufeinander. So übernahmen sie 2016 die Synchronisation der Hauptcharaktere des Animationsfilms "Trolls" und posteten nur zu gerne gemeinsame Selfies aus dem Studio:

Schon damals nannten sich die beiden liebevoll "Lensche" und "Försterle" und man merkte ihnen an, wie gut sie sich verstehen.

Und auch auf dem Red Carpet beim Fototermin zum Film posierten sie zusammen:

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut

Mark Forster und Lena am 26. September 2016 beim Fototermin zu "Trolls". Bild: imago images / Future Image

Juni 2017

Einen Gänsehautmoment erlebten Lena und Mark 2017, damals beide noch vergeben, bei den Dreharbeiten zur Vox-Show "Sing meinen Song". Im Sommer strahlte der Sender die Lena Meyer-Landrut gewidmete Folge aus, die im Nachgang wie ein Knackpunkt in der (damals noch nicht amourösen) Beziehung zwischen den beiden wirkt. Forster rührte Lena neben Alec Völkel von The BossHoss und anderen zu Tränen.

Denn aus Lenas eigentlich so fröhlichem Gute-Laune-Song "Satellite" gestaltete Mark eine intensiv-traurige Version, die die Sängerin tief beeindruckte. Ergriffen nahm sie ihn nach seinem Auftritt direkt in den Arm, schwärmte: "Oh, Forsti, das war richtig schön!"

Danach ging es sogar noch tiefer:

"Ich muss dir kurz sagen, was ich fühle. Es ist für mich unglaublich, dass jemand anders diesen Song singen kann und dass ich das fühle, was du gerade geschafft hast."

Und zwar:

"Nämlich nicht, dass es der ESC-Hit ist, sondern dass es ein Song ist, der das gestartet hat, warum ich hier sitze. Und das ist krass. Danke, Digger."

Lena Meyer-Landrut vox

Lenas Ansprache trieb ihm die Tränen in die Augen. "Ich bin happy, wie es gelaufen ist. Ich war dann selber ein bisschen ergriffen von der Situation. Ich habe ja nicht geheult. Hatte nur minimal Pipi in den Augen." Am Ende der Sendung wählte sie Marks Interpretation zum "Song des Abends".

Hier könnt ihr euch Marks Version von "Satellite" anhören:

abspielen

Video: YouTube/Neo Music

November 2017

Mark Forster machte auf seiner "Tape"-Tour in Berlin halt. Im Publikum in der Max-Schmeling-Halle: Lena. In ihrer Instagram-Story gab sie einen kleinen Einblick in das Konzert ihres befreundeten Kollegen – um ihn dann auf der Bühne zu überraschen. Gemeinsam sangen sie "Natali" – die Ballade hatte Lena zuvor bei „Sing meinen Song“ gecovered.

Dezember 2017

Mark tritt als Überraschungsgast auf Lenas "End Of Chapter One"-Tour im Berliner Club Huxleys auf. Gemeinsam singen sie Forsters Balladen-Version von "Satellite". Den Sänger kündigt sie mit diesen Worten an: "Berlin ist ja auch die Heimatstadt von Mark Forster. Und ich habe gesagt: Mark, wenn du nicht kommst…"

Wie Videos des Auftritts zeigen, ist es im Club während des gemeinsamen Songs mucksmäuschenstill. Ein inniger Moment auf der Bühne, der zeigt, wie gut die beiden als Künstler harmonieren.

Mark als Überraschungsgast bei Lenas Konzert:

abspielen

Video: YouTube/dilbert0815

Ende 2017 wurde es stiller um Lena. Sie sagte damals das geplante Album für Ende des Jahres sowie die für Februar 2018 angestrebte Tour "aus kreativen Gründen" ab. Und auch 2018 blieb es ruhig um die Sängerin. Sie steckte weiterhin in einer Schaffenskrise, verschob erneut ihre Tour – dieses Mal auf 2019. Auch aus den sozialen Medien zog sich Lena zu dieser Zeit etwas zurück.

Für Mark ging es 2018 hingegen bei "The Voice Kids" weiter – allerdings ohne Lena. Auch gemeinsame Auftritte der beiden sind zu dieser Zeit eine Seltenheit.

Februar 2018

Im Februar 2018 kreuzten sich die Wege von Mark und Lena dann auch endlich wieder offiziell. Zusammen mit ihren "Sing meinen Song"-Kollegen kamen sie zur Verleihung der "Goldenen Kamera".

Januar 2019

Acht Jahre lang war Lena mit ihrer einstigen großen Liebe Max von Helldorff zusammen. Anfang 2019 verkündeten sie überraschend das Liebes-Aus. Ihre Beziehung zueinander hielten sie privat. Es gab nur wenige gemeinsame Aufnahmen oder Auftritte. In den sozialen Medien hatte sie ihren damaligen Freund selten gezeigt, meist von hinten.

Zur Trennung von Max schrieb Lena damals:

"Ich bin für die letzten 8 Jahre unglaublich dankbar und freue mich all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können. Ich möchte euch und vor allem die Medien bitten meine und insbesondere Max' Privatsphäre zu schätzen und zu schützen."

Lena Meyer-Landrut instagram.com/lenameyerlandrut

Februar 2019

Im Februar 2019, nur ein Monat nachdem die Trennung von Lena und Max offiziell bekannt wurde, ging die siebte Staffel von "The Voice Kids" wieder los. Nach einer zweijährigen Pause war nun auch Lena als Coach wieder dabei – an Marks Seite. Die Vertrautheit war ihnen sofort wieder anzumerken.

Mark und Lenas sweeteste "The Voice Kids"-Momente seht ihr hier

Dezember 2019

Händchenhaltend wurden Mark und Lena am Flughafen in Berlin gesehen. Nur wenig später ging es Berichten zufolge in den gemeinsamen Liebesurlaub an den Tegernsee.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Finde den Schneehasen 🐰😉♥️

Ein Beitrag geteilt von Lena (@lenameyerlandrut) am

Lena postete einige Bilder von der Reise – jedoch ohne jegliche Indizien auf Mark als Begleiter. Trotzdem: Es deutet alles darauf hin, dass die deutsche Musikbranche ihr schönstes Couple seit Helene Fischer und Florian Silbereisen gefunden hat.

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Berliner Unternehmer über Saskia Esken: "Sie streut den Menschen Sand in die Augen"

Seit gut einem Monat sind die neuen SPD-Vorsitzenden im Amt. Während Norbert Walter-Borjans eine Nebenrolle zu spielen scheint, ist es vor allem Saskia Esken, die mit ihren Vorstößen polarisiert. Wie auch am Wochenende.

Auch Harald Christ ist wenig begeistert von Eskens Vorstoß. Der Unternehmer war bis vor kurzem der Mittelstandsbeauftragte der SPD. Nach 30 Jahren Mitgliedschaft in der Partei trat Christ – nach der Wahl von Esken und Walter-Borjans – im Dezember 2019 aus der SPD aus. …

Artikel lesen
Link zum Artikel