Es ist die Liebes-Überraschung: Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen ein Paar sein. Offiziell haben es die beiden zwar noch nicht bestätigt, aber in der Musikbranche soll die Beziehung schon länger ein offenes Geheimnis sein, wie "Bild" berichtete.
Ihre Zuneigung füreinander sollen die Musikstars auch längst nicht mehr hinterm Berg halten. Im Dezember wurden sie bereits händchenhaltend am Berliner Flughafen gesehen und auch Silvester sollen sie gemeinsam verbracht haben. Bereits im Spätsommer soll es bei den Sängern gefunkt haben.
Erst Kollegen, dann Freunde – nun ein Liebespaar? Watson blickt zurück auf die zarten Anfänge ihrer Beziehung.
2015 arbeiteten Lena und Mark erstmals zusammen. Damals stieß Mark als neuer Coach zum "The Voice Kids"-Team hinzu – und schnell war klar: Die beiden harmonieren. Schon damals sagte die Sängerin im Gespräch mit "Focus Online":
Am 3. November 2015 hatte Lena auf ihrem Youtube-Kanal ein Video mit Mark Forster hochgeladen. Unter dem Motto "Gurgel-Challenge" mussten sie gegenseitig erraten, welches Lied der andere einem so vorgurgelt.
Dabei nennt sie ihn "Forsti". Die beiden wirken zu dem Zeitpunkt wie beste Freunde, die sich auch mal gegenseitig necken und ärgern. Lena: "1:0 für mich, du hast es nicht erraten. Du hast keinen Punkt. Bis du wahnsinnig?", fragt sie in Richtung des Sängers. Der guckt genervt und versucht sich selbst an der Challenge. Lena weiter: "Ich will Chartslieder machen, aber das kennst du alles nicht." Mark stimmt ihr zu.
Und auch 2016 standen Mark und Lena wieder gemeinsam für "The Voice Kids" vor der Kamera. Damals sprach Mark in Interviews bereits von einer Freundschaft zwischen ihm und Lena:
Auch abseits der "The Voice Kids"-Bühne trafen Mark und Lena immer wieder aufeinander. So übernahmen sie 2016 die Synchronisation der Hauptcharaktere des Animationsfilms "Trolls" und posteten nur zu gerne gemeinsame Selfies aus dem Studio:
Schon damals nannten sich die beiden liebevoll "Lensche" und "Försterle" und man merkte ihnen an, wie gut sie sich verstehen.
Und auch auf dem Red Carpet beim Fototermin zum Film posierten sie zusammen:
Einen Gänsehautmoment erlebten Lena und Mark 2017, damals beide noch vergeben, bei den Dreharbeiten zur Vox-Show "Sing meinen Song". Im Sommer strahlte der Sender die Lena Meyer-Landrut gewidmete Folge aus, die im Nachgang wie ein Knackpunkt in der (damals noch nicht amourösen) Beziehung zwischen den beiden wirkt. Forster rührte Lena neben Alec Völkel von The BossHoss und anderen zu Tränen.
Denn aus Lenas eigentlich so fröhlichem Gute-Laune-Song "Satellite" gestaltete Mark eine intensiv-traurige Version, die die Sängerin tief beeindruckte. Ergriffen nahm sie ihn nach seinem Auftritt direkt in den Arm, schwärmte: "Oh, Forsti, das war richtig schön!"
Lenas Ansprache trieb ihm die Tränen in die Augen. "Ich bin happy, wie es gelaufen ist. Ich war dann selber ein bisschen ergriffen von der Situation. Ich habe ja nicht geheult. Hatte nur minimal Pipi in den Augen." Am Ende der Sendung wählte sie Marks Interpretation zum "Song des Abends".
Mark Forster machte auf seiner "Tape"-Tour in Berlin halt. Im Publikum in der Max-Schmeling-Halle: Lena. In ihrer Instagram-Story gab sie einen kleinen Einblick in das Konzert ihres befreundeten Kollegen – um ihn dann auf der Bühne zu überraschen. Gemeinsam sangen sie "Natali" – die Ballade hatte Lena zuvor bei „Sing meinen Song“ gecovered.
Mark tritt als Überraschungsgast auf Lenas "End Of Chapter One"-Tour im Berliner Club Huxleys auf. Gemeinsam singen sie Forsters Balladen-Version von "Satellite". Den Sänger kündigt sie mit diesen Worten an: "Berlin ist ja auch die Heimatstadt von Mark Forster. Und ich habe gesagt: Mark, wenn du nicht kommst…"
Wie Videos des Auftritts zeigen, ist es im Club während des gemeinsamen Songs mucksmäuschenstill. Ein inniger Moment auf der Bühne, der zeigt, wie gut die beiden als Künstler harmonieren.
Ende 2017 wurde es stiller um Lena. Sie sagte damals das geplante Album für Ende des Jahres sowie die für Februar 2018 angestrebte Tour "aus kreativen Gründen" ab. Und auch 2018 blieb es ruhig um die Sängerin. Sie steckte weiterhin in einer Schaffenskrise, verschob erneut ihre Tour – dieses Mal auf 2019. Auch aus den sozialen Medien zog sich Lena zu dieser Zeit etwas zurück.
Für Mark ging es 2018 hingegen bei "The Voice Kids" weiter – allerdings ohne Lena. Auch gemeinsame Auftritte der beiden sind zu dieser Zeit eine Seltenheit.
Im Februar 2018 kreuzten sich die Wege von Mark und Lena dann auch endlich wieder offiziell. Zusammen mit ihren "Sing meinen Song"-Kollegen kamen sie zur Verleihung der "Goldenen Kamera".
Acht Jahre lang war Lena mit ihrer einstigen großen Liebe Max von Helldorff zusammen. Anfang 2019 verkündeten sie überraschend das Liebes-Aus. Ihre Beziehung zueinander hielten sie privat. Es gab nur wenige gemeinsame Aufnahmen oder Auftritte. In den sozialen Medien hatte sie ihren damaligen Freund selten gezeigt, meist von hinten.
Im Februar 2019, nur ein Monat nachdem die Trennung von Lena und Max offiziell bekannt wurde, ging die siebte Staffel von "The Voice Kids" wieder los. Nach einer zweijährigen Pause war nun auch Lena als Coach wieder dabei – an Marks Seite. Die Vertrautheit war ihnen sofort wieder anzumerken.
Händchenhaltend wurden Mark und Lena am Flughafen in Berlin gesehen. Nur wenig später ging es Berichten zufolge in den gemeinsamen Liebesurlaub an den Tegernsee.
Lena postete einige Bilder von der Reise – jedoch ohne jegliche Indizien auf Mark als Begleiter. Trotzdem: Es deutet alles darauf hin, dass die deutsche Musikbranche ihr schönstes Couple seit Helene Fischer und Florian Silbereisen gefunden hat.