Unterhaltung
Musik

Kult-Comedian Otto Waalkes performt mit Berlin-Rapper – und posiert vor Polizei

15.09.2022, Hamburg: Otto Waalkes, Komiker, steht während der «Get Back To Audimax!» - Show auf der Bühne im Audimax der Universität. 50 Jahre nach Ottos legendärem Konzert im Audimax der Uni zeigten  ...
Otto Waalkes hat seinen alten Hit "Friesenjung" neu auflegen lassen. Bild: dpa / Georg Wendt
Musik

Kult-Comedian Otto Waalkes performt mit Rapper in Berlin – plötzlich kommt die Polizei

27.05.2023, 12:24
Mehr «Unterhaltung»

Im deutschen Rap hat es zuletzt viele ungewöhnliche Kollaborationen gegeben. Trettmann hat auf seinem neuesten Album einen Song mit Herbert Grönemeyer abgeliefert und Apache 207 mit Udo Lindenberg den Hit "Komet" gelandet. Schon vor 15 Jahren hatte sich Bushido mit Schlagersänger Karel Gott zusammengetan und dessen Evergreen "Für immer jung" neu aufgelegt.

Auch der Berliner Rapper Ski Aggu, der im vergangenen Jahr mit Songs wie "Hubba Bubba" und "Party Sahne" durchgestartet ist, hat sich jetzt einen ungewöhnlichen Songpartner ins Boot geholt: Kult-Comedian Otto Waalkes. Zusammen mit dem niederländischen Youtuber und Musiker Joost Klein haben sie Ottos alten Song "Friesenjung" neu interpretiert.

Otto Waalkes folgt Aufforderung von Ski Aggu

Dem vorausgegangen war ein Tiktok-Video von Ski Aggu, auf dem er bei einem seiner Konzerte gemeinsam mit den Fans Otto um die Freigabe des alten Hits bittet. "Bitte Otto, bitte", rufen der Rapper und die Crowd dabei.

Nur wenige Tage später hat Kult-Comedian Otto dann seinen eigenen Tiktok-Kanal eröffnet – und Ski Aggu gleich in seinem zweiten Video die Erlaubnis zur Verwendung des Songs erteilt. Stolze 3,2 Millionen Klicks sammelte der Clip bislang, womit Otto ein beachtliches Tiktok-Debüt gelungen ist.

Aber nicht nur das: In einem am Freitag veröffentlichten Video performt Otto Waalkes "Friesenjung" sogar gemeinsam mit Ski Aggu und Joost Klein auf den Straßen Berlins.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nach einem ersten Durchlauf hält Ski Aggu Otto darin an, den Song noch schneller zu singen. Gesagt, getan – auch wenn das Lied in der auf Spotify und Youtube verfügbaren hochgepitchten Version noch mal deutlich schneller ist. Am Ende fallen die drei sich jubelnd in die Arme und vollführen eine Reihe aufwändiger Handshakes.

Ski Aggu und Otto Waalkes posieren mit der Berliner Polizei

Auf Instagram teilte Ski Aggu zudem noch ein Foto, dass ihn und Otto vor einem Polizeiwagen zeigt. Während sich der Comedian durch das offene Fenster in die Fahrerkabine lehnt, zeigt Ski Aggu posierend auf seinen berühmten Begleiter. Otto und der Polizist schütteln sich dabei die Hand.

Nach der gemeinsamen Street-Performance dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Otto Waalkes und Ski Aggu gemeinsam auf der Bühne stehen und "Friesenjung" in ganzer Länge spielen.

Netflix gewinnt Bieterkrieg um heißbegehrte Kardashian-Serie: Darum geht's

Kim Kardashian und ihre Familie wurden mit Reality-Shows und Klatschgeschichten bekannt. Dass die 43-Jährige sich an "echten" Serien mit Drehbüchern beteiligt, ist ein noch recht neues Phänomen. Zuletzt war Kardashian in der neuen Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" zu sehen. Anschließend wandte sie sich einem neuen Projekt zu.

Zur Story