Unterhaltung
Musik

Helene Fischer verschiebt Tour nach Unfall – das gilt jetzt für die Tickets

MUNICH, GERMANY - AUGUST 20: Helene Fischer performs live onstage at Messe Muenchen on August 20, 2022 in Munich, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischer muss den Tourauftakt verschieben. Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Musik

Helene Fischer: Hiobsbotschaft vor Tour-Start – das gilt jetzt für die Tickets

21.03.2023, 09:55
Mehr «Unterhaltung»

Seit Monaten fiebern die Fans von Helene Fischer auf die große Arena-Tour des Megastars hin. Insgesamt soll sie 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen. Helene versprach vorab, dass Tourneen schon immer Meilensteine ihrer Karriere gewesen seien. Dafür wolle sie nun "echtes Neuland betreten" und ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gegeben habe.

Ab dem 21. März sollte sie zusammen mit dem Cirque du Soleil auf der Bühne stehen. Doch nun meldete sich die Sängerin mit einer Hiobsbotschaft bei ihren Fans zu Wort. Der Tourauftakt in Bremen muss plötzlich verschoben werden, weil sich die 38-Jährige verletzte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Helene Fischer sagt Tourauftakt ab

Helene Fischers Bühnenprogramm ist stets spektakulär. Ihren Fans gab sie bereits Einblicke vom aktuellen harten Training. Auf Instagram verkündete sie jetzt: "Ihr Lieben, seit Wochen proben wir für die bevorstehende Tour, wir sind hochmotiviert und gehen an unsere Limits, um für euch eine herausragende Show auf die Beine zu stellen. Mein Anspruch, euren Erwartungen gerecht zu werden, ist sehr hoch, denn ihr seid der Motor, der mich antreibt."

Schließlich gab sie an: "Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe. Wir müssen daher schweren Herzens die Premiere verschieben und sind gerade dabei, alternative Termine für Bremen und Köln zu finden, um die Konzerte nachzuholen."

Helene entschuldigt sich bei ihren Fans

Im Zuge dessen betonte Helene, wie leid ihr das tue, denn sie wüsste, wie groß die Freude sei, dass es endlich losgehe und wie viele Unannehmlichkeiten eine Verlegung für ihre Fans mit sich bringe. Sie stellte klar: "Glaubt mir, ich hätte es mir auch anders gewünscht, allerdings muss ich dem dringenden ärztlichen Rat folgen." Der Konzertveranstalter Live-Nation gab zudem an, dass sie sich die Rippenfraktur bei Akrobatik-Proben zugezogen habe. Sie sagte zudem:

"Ich habe wirklich alles versucht, um die Verletzung zu verdrängen, aber die akuten Schmerzen und der dringende ärztliche Rat, meinen Körper zu schonen, zwingen mich zu dieser für mich schweren Entscheidung."

Helene-Fischer-Tour: Das passiert mit den Tickets

Die Premiere ihrer Arena-Tour werde nun am 11. April in Hamburg erfolgen. Derweil steht auch schon fest, wann die Termine in Bremen und Köln stattfinden sollen. Zum einen vom 10. bis 12. Mai und zum anderen zwischen dem 25. August und 2. September.

Die Eintrittskarten für die Shows behalten ihre Gültigkeit. Wer bereits ein Ticket für eine der abgesagten Shows besitzt, an den neuen Terminen aber nicht kommen kann, darf damit rechnen, den Preis erstattet zu bekommen.

Taylor-Swift-Tour: Fiese Betrugsmasche im Umlauf – hunderte Fans betroffen

In gut drei Wochen ist es so weit. Knapp zehn Monate, nachdem Taylor Swift die Daten ankündigte, kommt ihre "Eras"-Tour nach Europa. Los geht es am 9. Mai in Paris. Am 17. Juli steht in Gelsenkirchen das erste Deutschland-Konzert des Superstars an, auch in Hamburg und München tritt Taylor Swift auf.

Zur Story