Unterhaltung
Prominente

"DSDS": Kandidatin wettert fies gegen RTL-Jurorin Katja Krasavice

Katja Krasavice bei der Aufzeichnung der TV-Show MDR Sputnik präsentiert: Friends of Leony im Täubchenthal. Leipzig, 14.12.2022 *** Katja Krasavice at the recording of the TV show MDR Sputnik presents ...
Erst teilte Katja Krasavice gegen Bohlen aus, nun gibt es einen Diss-Track gegen sie.Bild: IMAGO/Future Image/R. Stoffels
Prominente

"DSDS": Kandidatin wettert gegen Katja Krasavice – "Badbitch-Arroganz"

20.03.2023, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Die Kandidatin Raffaela Raab nutzte die Bühne bei "DSDS" dieses Jahr zu aktivistischen Zwecken – in sozialen Netzwerken hat sich die 27-Jährige schon unter dem Pseudonym "Die Militante Veganerin" einen Namen gemacht. Tierrechte gehen für sie über alles. Bei der Jury kam ihr Einsatz für den guten Zweck allerdings gar nicht gut an. Pietro Lombardi provozierte sie sogar mit der Aussage, er habe sich gerade erst zwei Schnitzel gegönnt. Vegan lebt keines der Jury-Mitglieder.

Nun rechnet Raffaela mit einem Diss-Track auf Youtube ab. Im Zentrum steht dabei allerdings nicht die gesamte Jury – sondern vielmehr nur Katja Krasavice.

Gegenwind für "DSDS"-Jurorin

Katja Krasavice hat sich im Verlauf der Staffel bereits gegen ihren Kollegen Dieter Bohlen gestellt, nachdem dieser mit einem "Durchnudeln"-Spruch gegen Kandidatin Jill Lange für einen Sexismus-Eklat gesorgt hatte. Jetzt wiederum wirft Raffaela der Jurorin vor: Deren Feminismus sei inkonsequent, da er keine (weiblichen) Tiere umfasse. In einer Zeile des Songs "Free the Zitze!" heißt es beispielsweise:

"Katja, Feminismus predigen, doch Femizide begehen?"

"Hättest du sie verteidigt, wäre der Name dieser Kuh 'Jill' gewesen?", fragt die Veganerin auch gleich provokant hinterher, während im dazugehörigen Video einer Mutterkuh ihr Kind weggenommen wird. "Sie bluten in deinem Namen und deiner Badbitch-Arroganz!", hält Raffaela Katja wütend vor.

Katja Krasavice postet Hasen-Bild

Katja Krasavice hat bislang nicht direkt auf den Diss-Track reagiert. Auf ihren Social-Media-Profilen ist derzeit vor allem ihr kommender Release "Ein Herz für Bitches" Thema. Jedoch postete sie in ihrer Instagram-Story ein Bild von zwei wilden Hasen und schrieb dazu: "Ein Herz für Hasen". Ob sie damit wohl auf den Song von Raffaela Raab anspielt? Eher fraglich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Besonders gereizt reagierte übrigens Dieter Bohlen auf die Aktivistin. Nach Ausstrahlung der "DSDS"-Episode mit Raffaela Raab legte der Chef-Juror auf seinem Instagram-Kanal gegen die Kandidatin nach. In einem Clip stichelte er: "Da redest du über Tiere, aber du hast gar keins. Ich hab meine Tiere wirklich total lieb. Ich liebe alle Tiere und habe auch viele. Aber du hast nur irgendwelche komischen Stofftiere." Sein fieses Fazit lautete: "Seid nicht wie Raffaela, liebt das Leben, seid positiv."

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story