Unterhaltung
Musik

Wacken 2024: Festival-Fans in Sorge nach Ticket-Kauf

02.08.2023, Schleswig-Holstein, Wacken: Metal-Fans feiern nach der Öffnung des sogenannten «Infield» vor der «Faster-Stage», einer der beiden Hauptbühnen auf dem Festivalgelände. Das Wacken Open-Air ( ...
Die Planungen für Wacken 2024 sind bereits in vollem Gange. 2023 verlief das Festival nicht ganz wie geplant.Bild: dpa / Christian Charisius
Musik

Wacken 2024: Fans in Sorge nach Ticket-Ansturm

10.08.2023, 15:36
Mehr «Unterhaltung»

Beim Wacken-Festival gab es dieses Jahr Komplikationen: Aufgrund der regnerischen Wetterlage verhängten die Verantwortlichen vorzeitig einen kompletten Einlass-Stopp. Viele Fans durften daher trotz Ticket nicht aufs Gelände. Dennoch ist das Interesse an dem Metal-Event jetzt offenbar größer als je zuvor: Die Tickets für die kommende Ausgabe 2024 waren am Sonntag in Rekordzeit ausverkauft.

Nun aber klagen einige Personen auf Instagram über neue Probleme: Sie haben große Sorge um ihre bereits erstandenen Tickets für Wacken 2024 und verlieren langsam die Geduld.

Wacken 2024: Metal-Fans beschweren sich

Am Montagabend machten die Veranstalter denjenigen Mut, die keine Karten für 2024 ergattern konnten. Im aktuellen Instagram-Post des offiziellen Wacken-Accounts wird vermeldet: "Du hast kein Ticket mehr bekommen? Trag dich gerne direkt auf unserer Warteliste ein – die stornierten Bestellungen werden wie immer in ein Verlosungskontingent übernommen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Unter dem Beitrag melden sich jedoch in großer Anzahl Fans zu Wort, die bereits Karten erworben haben. Anscheinend zieht sich die Abwicklung nach dem Kauf ein wenig in die Länge, weshalb einige Personen besorgt sind. Ein Follower schreibt:

"Gestern habe ich den Kaufvorgang abgeschlossen. Ich habe eine Bestätigungsbestellung auf der Seite von Metaltix erhalten, aber bis heute keine Bestätigungsmail."

Im Ticket-Center werde ihm ebenfalls bislang nichts angezeigt. Dementsprechend bestehen Zweifel, ob die Bestellung überhaupt korrekt erfasst wurde, denn hinzukommt: Der Betrag wurde noch nicht eingezogen. Abschließend formuliert er: "Ich weiß, es ist eine Frage der Geduld, aber die Tatsache, dass die Karte nicht belastet wird, beunruhigt mich."

Mit seinem Problem ist der Fan nicht allein, denn diverse Personen beklagen in den Reaktionen, dass sie keine Bestätigung ihres Ticket-Kaufs per Mail erhalten haben. So meint auch diese Userin: "Eine aus unserer Wacken-Truppe hat mit Kreditkarte Karten bestellt. Sie bekam eine Bestellnummer, aber bis jetzt kam keine Bestätigungsmail. Support hat sich dazu leider auch noch nicht geäußert." Eine watson-Anfrage an die Wacken-Verantwortlichen blieb bislang ebenfalls unbeantwortet.

Bei manchen Fans, die das Geld schon überwiesen haben, bestehen teilweise ebenfalls Probleme. Ein User berichtet: "Mein Ticket wurde bei meiner Wacken ID übertragen, bis jetzt steht aber noch 'unbezahlt' dran, obwohl ich das Geld schon überwiesen habe."

Es äußern sich auf Instagram jedoch auch Fans, die eine Bestätigungsmail erhalten haben. Möglicherweise verzögert sich demnach alles nur beziehungsweise es ist noch ein wenig mehr Geduld erforderlich.

Betrug bei "Bauer sucht Frau": Landwirt Andreas beschuldigt weiteren Teilnehmer

Landwirt Andreas sorgte in der aktuellen Staffel "Bauer sucht Frau International" für einen nie dagewesenen Eklat. Der Kakaobauer aus Guatemala gab letzte Woche zu, in der RTL-Show nur vorgeblich nach der großen Liebe zu suchen. Tatsächlich ist er glücklich verheiratet und schickte seine Ehefrau während der Dreharbeiten in den Urlaub. Seine "Hofdamen" seien in das Spiel eingeweiht gewesen, hätten sich also keine Hoffnung auf eine Beziehung gemacht.

Zur Story