Unterhaltung
Musik

Pink greift zu besonderer Erziehungsmethode – während eigener Tour

May 29, 2022, Napa, CA, USA: PINK performs during the 2022 BottleRock Napa Valley at Napa Valley Expo on May 29, 2022 in Napa, California. Napa USA - ZUMAs181 20220529_zea_s181_022 Copyright: xImagesp ...
Wenn Sängerin Pink auf Tour geht, ist auch ihre Tochter dabei.Bild: IMAGO/ZUMA Wire
Musik

Sängerin Pink greift zu besonderer Erziehungsmethode – während ihrer Tour

24.02.2023, 10:49
Mehr «Unterhaltung»

Um Heimweh auf Tour zu vermeiden, nimmt Pink einfach ihre Familie mit, wenn sie die Welt bereist. Ab dem kommenden Juni wird es wieder so weit sein. Ehemann Carey Hart sowie die gemeinsamen Kinder Willow und Jameson leisten ihr Gesellschaft. Von Tochter Willow erhält die Sängerin sogar tatkräftige Unterstützung hinter den Kulissen. Die 11-Jährige wird nämlich zur Crew beordert, wie Pink nun in der "Today Show" verriet.

Pink teilt ihrer Tochter Tour-Job zu

"Willow hat einen Job auf Tournee. Wir mussten nur den Mindestlohn aushandeln, und der ist von Land zu Land unterschiedlich", erklärt der Superstar. Die große Tour beginnt in Großbritannien, führt über Europa in die USA, nach Kanada und schließlich nach Australien und Neuseeland. Pink gibt auch konkrete Einblicke in die Gehaltsverhandlungen mit ihrer Tochter:

"Ich habe gesagt, dass es ungefähr 22,50 Dollar pro Show sind. Je nachdem, wie lange ich unterwegs bin und ob ich überziehe."

Als geschäftstüchtig erwies sich Willow aber nicht. Sie wollte sich zunächst mit nur 20 US-Dollar zufrieden geben, denn "das ist einfacher zu rechnen". Mit diesem Lohn möchte Pink den Nachwuchs aber nicht abspeisen. Am Ende hieß es: "Ich sage: Du nimmst 25 Dollar, das ist einfacher zu rechnen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch der sechsjährige Sohn Jameson war in das Gespräch involviert. Pink schlug vor, er solle Partei für seine Schwester ergreifen. Danach stand ihm der Sinn aber anscheinend gar nicht. "James sagt: 'Ich will nur einen Lutscher und etwas Aufmerksamkeit!'", erinnert sich die Sängerin abschließend.

Immerhin sind die Rollen für die Welt-Tournee jetzt klar verteilt – und Willow lernt schon früh, dass sie sich Dinge im Leben trotz ihrer berühmten Mutter erst einmal erarbeiten muss.

Pink verrät ihre Inspiration

Pink selbst will ihren Fans wieder etwas ganz Besonderes bieten, wenn sie mit ihrem mittlerweile neunten Studioalbum auf Tour geht. Musik-Legende Tina Turner hat sie dabei inspiriert, wie sie ebenfalls in der "Today Show" offenbart: "Ich habe Tina gesehen, als sie 69 Jahre alt war, in Christian Louboutins, wie sie mit einer großen Choreographie wie eine Verrückte über die Bühne rannte. Und ich dachte mir: 'Scheiße. Also habe ich nie wieder eine Entschuldigung.'"

Pink arrives at the American Music Awards on Sunday, Nov. 20, 2022, at the Microsoft Theater in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Pink geht 2023 auf Welt-Tournee.Bild: Invision / Jordan Strauss

Nun bleibt abzuwarten, ob Pink wie ihr Vorbild mit 69 noch große Shows spielt. Motiviert ist sie definitiv, dabei ist sie selbst schon seit über zwei Dekaden im Geschäft.

Übrigens tritt die Sängerin 2023 mehrmals in Deutschland auf: Am 28. Juni macht sie in Berlin Station, dann folgen zwei Konzerte in München (5. und 6. Juli), zwei Konzerte in Köln (8. und 9. Juli) sowie zwei Konzerte in Hannover (12. und 13. Juli).

Quentin Tarantino verwirft letzten Film "The Movie Critic" nach über einem Jahr Arbeit

Nur noch einen Film will Quentin Tarantino drehen, diesen Plan des "Pulp Fiction"-Regisseurs kennen Fans seit Langem. Aus zehn Werken soll seine Filmografie bestehen, so das Ziel. Vor einem Jahr gab Tarantino bekannt, mit welchem Film er seine Karriere wohl endgültig abschließen will: "The Movie Critic".

Zur Story