Um Heimweh auf Tour zu vermeiden, nimmt Pink einfach ihre Familie mit, wenn sie die Welt bereist. Ab dem kommenden Juni wird es wieder so weit sein. Ehemann Carey Hart sowie die gemeinsamen Kinder Willow und Jameson leisten ihr Gesellschaft. Von Tochter Willow erhält die Sängerin sogar tatkräftige Unterstützung hinter den Kulissen. Die 11-Jährige wird nämlich zur Crew beordert, wie Pink nun in der "Today Show" verriet.
"Willow hat einen Job auf Tournee. Wir mussten nur den Mindestlohn aushandeln, und der ist von Land zu Land unterschiedlich", erklärt der Superstar. Die große Tour beginnt in Großbritannien, führt über Europa in die USA, nach Kanada und schließlich nach Australien und Neuseeland. Pink gibt auch konkrete Einblicke in die Gehaltsverhandlungen mit ihrer Tochter:
Als geschäftstüchtig erwies sich Willow aber nicht. Sie wollte sich zunächst mit nur 20 US-Dollar zufrieden geben, denn "das ist einfacher zu rechnen". Mit diesem Lohn möchte Pink den Nachwuchs aber nicht abspeisen. Am Ende hieß es: "Ich sage: Du nimmst 25 Dollar, das ist einfacher zu rechnen."
Auch der sechsjährige Sohn Jameson war in das Gespräch involviert. Pink schlug vor, er solle Partei für seine Schwester ergreifen. Danach stand ihm der Sinn aber anscheinend gar nicht. "James sagt: 'Ich will nur einen Lutscher und etwas Aufmerksamkeit!'", erinnert sich die Sängerin abschließend.
Immerhin sind die Rollen für die Welt-Tournee jetzt klar verteilt – und Willow lernt schon früh, dass sie sich Dinge im Leben trotz ihrer berühmten Mutter erst einmal erarbeiten muss.
Pink selbst will ihren Fans wieder etwas ganz Besonderes bieten, wenn sie mit ihrem mittlerweile neunten Studioalbum auf Tour geht. Musik-Legende Tina Turner hat sie dabei inspiriert, wie sie ebenfalls in der "Today Show" offenbart: "Ich habe Tina gesehen, als sie 69 Jahre alt war, in Christian Louboutins, wie sie mit einer großen Choreographie wie eine Verrückte über die Bühne rannte. Und ich dachte mir: 'Scheiße. Also habe ich nie wieder eine Entschuldigung.'"
Nun bleibt abzuwarten, ob Pink wie ihr Vorbild mit 69 noch große Shows spielt. Motiviert ist sie definitiv, dabei ist sie selbst schon seit über zwei Dekaden im Geschäft.
Übrigens tritt die Sängerin 2023 mehrmals in Deutschland auf: Am 28. Juni macht sie in Berlin Station, dann folgen zwei Konzerte in München (5. und 6. Juli), zwei Konzerte in Köln (8. und 9. Juli) sowie zwei Konzerte in Hannover (12. und 13. Juli).