Unterhaltung
Musik

Vanessa Mai verwirrt mit Ankündigung: "Muss was beichten"

Entertainment Bilder des Tages 12.08.2023, xlakx, Entertainment Musik, SchlagerOlymp 2023 emspor, v.l. Vanessa Mai, bei der grossen SchlagerOlymp Sommerparty im Strandbad Luebars. Berlin *** 12 08 202 ...
Vanessa Mai hat auf Instagram ein vielsagendes Foto gepostet. Bild: imago images
Musik

Vanessa Mai verwirrt mit Ankündigung: "Muss was beichten"

07.09.2023, 16:24
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai hat eine sehr treue Fangemeinde. Eine Million Accounts folgen ihr auf Instagram. Ihren Fans gibt sie dort regelmäßig Updates über ihre Arbeit, neue Projekte oder teilt Videos von ihren Auftritten.

Eigentlich schien es so, als wollte sich Vanessa in nächster Zeit voll und ganz auf ihr Projekt Wolkenfrei konzentrieren. Mit der Band hatte sie 2011 ihre Musikkarriere als Schlagersängerin begonnen, 2016 löste die Band sich auf.

2023 veröffentlichte Vanessa dann unter dem gleichen Namen erneut Schlagermusik, allerdings ohne die Beteiligung ihrer damaligen Bandkollegen Marc Fischer und Stefan Kinski. Im September, Oktober und November tourt Vanessa nun als Wolkenfrei durch Österreich und die Schweiz.

Doch nun machte Vanessa auf Instagram eine Beichte, wie sie selbst es beschrieb. Für viele Fans kam die Nachricht völlig überraschend, der Post sorgte prompt für Spekulationen. Vanessa selbst heizte diese anschließend sogar noch weiter an.

Hier siehst du im Video: Vanessa Mai steht plötzlich ohne Hose da:

Vanessa Mai überrascht Fans mit Ankündigung

Am Mittwoch postete die Schlagersängerin ein Foto von sich auf Instagram. Darauf ist sie auf einem Bürostuhl zu sehen, hinter ihr ist ein Computer aufgebaut. Im Nebenraum ist alles für eine Musikaufnahme bereit. Vanessa selbst schreibt zu dem Post:

"Ich muss euch was beichten. Ich war im Studio."

Doch die Hoffnung auf neue Musik, die viele ihrer Fans direkt gehabt haben dürften, will die Sängerin offenbar sofort wieder dämpfen. "Es ist ein bisschen anders gelaufen, als ihr vielleicht denkt", fügt sie noch hinzu. Dazu postete sie unter anderem ein Emoji von zwei Biergläsern, mit denen angestoßen wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Fans reagieren erstaunt. "Das sind jetzt schon mehr Infos, als wir normalerweise von dir bekommen, wenn du im Studio bist. Von daher empfinde ich deine 'Beichte' schon mal als etwas Positives... bin gespannt, was da wohl entstanden ist!", schreibt ein Fan.

Und auch Personen aus der Musikbranche hat Vanessa mit ihrem Post offensichtlich neugierig gemacht. "Das kann nur geil werden", kommentiert etwa Vanessas Schlager-Kollegin Isi Glück. Vanessa selbst reagiert auf den Kommentar von Isi mit einem Herz- und einem Flammen-Emoji. Auch die beiden Biergläser postet sie in ihrer Antwort.

Vanessa Mai heizt Spekulationen an

Vanessa selbst genießt die Vorfreude bei ihren Fans offensichtlich. In einem anderen Kommentar gibt sie sogar einen Hinweis darauf, worum genau es sich bei ihrem neuen Projekt handeln könnte.

Hier siehst du im Video: Vanessa Mai kündigt eine große Veränderung an:

Als Stylist Konstantinos auf den Song "Happy End" von Vanessa und Sido anspielt und vermutet, dass es dazu eine Fortsetzung geben könnte, antwortet Vanessa: "Fast."

Gut möglich also, dass Vanessa wieder ein Feature aufgenommen hat, mit dem ihre Fans nicht wirklich gerechnet haben. Worum genau es sich dabei handelt, wird sie wohl schon ganz bald verraten.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story