Unterhaltung
Musik

Helene Fischer und ihr Mega-Konzert: Neue Entscheidung, die verwundert

BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 16: Helene Fischer performs on stage during the Bambi Awards 2017 show at Stage Theater on November 16, 2017 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images)
Helene Fischer live in einem Konzert – darauf warten viele Fans schon sehnsüchtig.Bild: Getty Images/ Alexander Koerner
Musik

Helene Fischer: Fans können weiter auf Konzert im März hoffen

29.11.2020, 09:47
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer will wieder auf die Bühne. Ihr nächstes Konzert ist für kommenden Frühling geplant. Am 26. März 2021 will sie in Bad Gastein in Österreich live auftreten. Noch ist nicht sicher, ob der Auftritt in dem Wintersportgebiet stattfinden kann – aber: Die Veranstalter planen trotz der aktuellen Corona-Lage weiter mit dem Helene-Konzert.

Die Sängerin und ihr Team gehen laut einem Bericht der "Bild" zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass das Konzert wie geplant durchgeführt werden kann. Der Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb erklärt gegenüber der Zeitung, im Moment halte man an den Plänen für das Konzert fest. "Es gibt ja noch keine offiziellen Verordnungen für Ende März."

Bis Februar muss eine endgültige Entscheidung fallen. Leutgeb erklärt weiter, dass es unabhängig von einem möglichen Verbot auch darauf ankomme, wie streng die Auflagen zu diesem Zeitpunkt seien.

"Wir wollen, dass sich die Zuschauer wohlfühlen."

In Österreich gilt aktuell ein strenger Lockdown. So stehen etwa die Skilifte und Gondeln in den Skigebieten derzeit still, vorerst bis zum 6. Dezember. Apres-Ski-Parties wurden bereits vor Wochen verboten.

Im vergangenen Winter hatte sich der für seine Apres-Ski-Szene bekannte Tiroler Skiort Ischgl zu einem Corona-Hotspot entwickelt. Tausende Urlauber steckten sich dort zu Beginn der Pandemie an und verbreiteten das Virus dann auf der ganzen Welt. Vor allem die überfüllten Apres-Ski-Bars galten als idealer Nährboden für die Verbreitung des Virus.

Helene Fischers Konzert in Bad Gastein war ursprünglich schon für den Frühling 2020 geplant gewesen. Noch können die Fans hoffen, dass es bei einer Verschiebung um ein Jahr bleibt. Aber das hoffentlich nur, wenn es angesichts der Corona-Zahlen vertretbar ist, tatsächlich ein Konzert abzuhalten. Angesichts der aktuellen Zahlen darf das durchaus bezweifelt werden.

Saalfelden THEMENBILD - Blick auf Bad Gastein im Winterkleid, aufgenommen am 08. Jaenner 2019 in Bad Gastein, Oesterreich // view of Bad Gastein, Austria on 2019/01/08. *** Saalfelden THEMENBILD View  ...
Der Kurort Bad Gastein in Österreich.Bild: imago stock&people / Eibner Europa

(om)

Onlyfans löscht Account von Michael Wendler und Laura Müller

Für Michael Wendler und seine Partnerin Laura Müller ist die Nackt-Plattform Onlyfans schon seit einer Weile eine lukrative Einnahmequelle. Gegen Geld können sich Fans hier pikante Aufnahmen ansehen. Erst kürzlich sorgte das Paar für Aufsehen, als bei Instagram offiziell ein "Dreier"-Video mit Laura Müller und zwei Männern (keiner davon Michael Wendler) angeteast wurde.

Zur Story