Swiss rapper Loredana poses during the MTV European Music Awards 2019 MTV EMA 2019, held at the FIBES Conference and Exhibition Centre in Seville, Andalusia, Spain, 03 November 2019. MTV EMAs 2019 ACHTUNG: NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRAULxCAROxCARDENASx GRAF2320 20191104-637084266622552586

Bild: www.imago-images.de / RAUL CARO CARDENAS

Loredana veröffentlicht neues Album und zeigt sich von einer neuen Seite

Für die Rapperin Loredana war das Jahr 2020 ein Auf und Ab. Einerseits wurde sie zur erfolgreichsten Rapper Deutschlands, was auch die Zahlen belegen: Auf Spotify war sie in diesem Jahr die meistgestreamte Musikerin des Landes.

Andererseits rückte sie erneut mit Negativschlagzeilen in den Fokus der Berichterstattung. Es ging um den Verdachts des Betrugs, weswegen die Staatsanwaltschaft Luzern ermittelte und auf Twitter den Hastag #BoycottLoredana trenden ließ. Die Ermittlungen gegen die Schweizerin wurden in diesem Jahr eingestellt. Im Interview mit Aria Nejati für "Apple Music" versicherte sie: "Ich habe keine Straftat begangen".

Nun ist Loredanas zweites Album "Medusa" erschienen. Die Betrugs-Vorwürfe dürften damit endgültig in den Hintergrund geraten. Zwölf Song hat die Rapperin in ihr neues Album gepackt, darunter die Single "Kein Hunger" mit Ufo361. Darin macht die Rapperin deutlich, wie sie mit Verehren und eindeutigen Angeboten der Männerwelt umgeht: "Nein, du kriegst nicht meine Nummer. Was für essen gehen? Ich hab' kein' Hunger", rappt sie in dem Song. Damit nimmt sie vermutlich auch Bezug auf die öffentlich breitgetretene Trennung von Rapper Mozzik in diesem Jahr.

Loredana inszeniert sich als Rockstar und Mutter

In einigen Songs präsentiert sich Loredana wie gewohnt als Superstar. In "Medusa" verarbeitet sie aber gleichzeitig auch ihre Rolle als Mutter. Tochter Hana ist mittlerweile fast zwei Jahre alt. So rappt Loredana, dass sie den Kinderwagen durch den Park fahre und hoffe, nicht verhaftet zu werden. Oder, dass sie einen Kindersitz für ihren Porsche Boxster kaufe.

Im Interview mit "Apple Music" berichtet sie auch, dass sie froh darüber war, nun in der Corona-Zeit mehr Zeit mit Hana verbringen zu können. Erstaunlich sei, dass diese bereits ganze Sätze sprechen könne und mehrere Sprachen verstehe: Englisch, Deutsch, Albanisch und Schweizerdeutsch. "Wir reden alles so ein bisschen gemischt. Sie versteht komplett alles", so die Schweizer Rapperin.

Hier seht ihr Loredanas neue Single "Kein Hunger" mit Ufo361

abspielen

Video: YouTube/LOREDANA

(lau)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mit welcher Idee ein Musiker Helene Fischer zum Durchbruch verhalf

Helene Fischer ist der wohl größte Schlager-Star, den Deutschland zu bieten hat. Doch beinahe wäre sie wohl gar nicht in diesem Geschäft gelandet. Den großen Durchbruch hat sie womöglich einem Musiker zu verdanken, der wohl vor allem in den 1980er Jahren Bekanntheit erlangte. Clemens Maria Haas wurde damals durch die "Neue Deutsche Welle" mit seiner Band Steinwolke zum Star. Er war es angeblich, der Helene Fischers Potenzial entdeckte.

Im Gespräch mit RTL berichtet er nun, mit welchem Tipp er …

Artikel lesen
Link zum Artikel