Unterhaltung
Musik

Taylor Swift eskaliert bei den MTV Video Music Awards wegen Mega-Überraschung

12.09.2023, USA, Newark: Taylor Swift kommt zu den MTV Video Music Awards im Prudential Center. Foto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Taylor Swift war bei den VMAs extrem erfolgreich.Bild: Invision/AP / Evan Agostini
Musik

Taylor Swift eskaliert bei Preisverleihung und sorgt für neue Liebesgerüchte

13.09.2023, 13:08
Mehr «Unterhaltung»

Taylor Swift hat am Dienstag Geschichte geschrieben. Die Sängerin räumte bei den MTV Video Music Awards ab, darunter mit der Auszeichnung "Video des Jahres" den Preis in der prestigeträchtigsten Kategorie. Ihre Preise hätten den Rekord für die meisten Auszeichnungen an einem Abend eingestellt, erklärte MTV.

Doch wie so oft in ihrer Karriere sorgt Swift nicht nur mit ihren musikalischen Erfolgen, sondern auch mit ihrem Dating-Leben für Schlagzeilen. Pünktlich zur Preisverleihung gibt es neue Liebesgerüchte um die Sängerin und die haben einen kuriosen Hintergrund.

Taylor Swift erlebt selbst Fangirl-Moment

Für Taylor Swift war die Preisverleihung ein absoluter Triumph. Gleich neunmal wurde sie bei den MTV Video Music Awards ausgezeichnet.

Taylor Swift finden übrigens nicht alle uneingeschränkt toll. In diesem Video erfährst du mehr über Zoff unter Promis – und mit wem die Sängerin eine Fehde führt:

Neben dem begehrten "Video des Jahres"-Preises durfte sie sich über Ehrungen in zahlreichen anderen Kategorien freuen. Ihre Single "Anti-Hero", für den sie auch den Video-Preis gewonnen hatte, erhielt den Preis als "Lied des Jahres", das dazugehörige Album "Midnights" wurde ebenfalls als bestes Album des Jahres ausgezeichnet. Und Taylor selbst durfte den Titel "Künstlerin des Jahres" mit nach Hause nehmen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Insgesamt hat sie nun 23 der begehrten Trophäen und ist damit die Künstlerin mit den zweitmeisten VMAs, gleich hinter Beyoncé. Die Sängerin zeigte sich stolz auf ihren Erfolg. "Das ist unglaublich", kommentierte Taylor ihre Gewinne. Und sie fügte hinzu:

"Die Tatsache, dass das ein nach Fan-Votes vergebener Award ist, bedeutet mir so viel."

Und noch etwas anderes machte den Moment für die Sängerin besonders emotional. Die Auszeichnung für das beste Video verkündeten *NSYNC, die vor 20 Jahren ihren ersten Preis in dieser Kategorie gewonnen hatten. Taylor konnte das gar nicht glauben. "Ich hatte Puppen von euch!", sagte sie in ihrer Dankesrede begeistert. "Ihr seid der personifizierte Pop. Das von euch zu bekommen bedeutet mir so viel", zeigte die sich begeistert.

Joey Fatone, from center, Lance Bass, and Justin Timberlake of NSYNC present the award for best pop to Taylor Swift, far left, for "Anti-Hero" during the MTV Video Music Awards on Tuesday, S ...
Taylor Swift bekam einen Preis von *NSYNCBild: Invision / Charles Sykes

Datet Taylor Swift einen Football-Star?

Privat soll es für den Popstar ebenfalls wieder glänzend laufen. Anfang des Jahres wurde bekannt, dass sie sich von ihrem langjährigen Partner Joe Alwyn getrennt hatte.

Im Mai sorgte Taylor dann für jede Menge Schlagzeilen, als Gerüchte die Runde machten, sie würde den umstrittenen The-1975-Frontman Matty Healy daten. Taylors Fans wüteten, forderten in einem offenen Brief von ihr, sich von dem Sänger, der immer wieder heftig in der Kritik steht, zu trennen. Während Matty sich zuletzt offensichtlich verliebt mit Model Gabbriette Bechtel zeigte, gibt es um Taylor ihrerseits neue Dating-Gerüchte.

Vor einigen Wochen schon berichtete Football-Star Travis Kelce in einem Podcast, dass er Taylor unbedingt treffen wollte. Bei einem Konzert ihrer "Eras"-Tour habe er versucht, der Sängerin ein Freundschaftsarmband mit seiner Telefonnummer darauf zu überreichen. Swifts Fans tragen diese bei Konzerten bei sich, tauschen sie aus, normalerweise stehen darauf aber Song-Lyrics der Sängerin.

Mit seiner Aktion war der Sportler allerdings nicht erfolgreich. Er sei enttäuscht gewesen, weil die Sängerin nicht mit ihm gesprochen hatte, erklärte Kelce.

Nun war er offenbar doch noch erfolgreich. Wie das Portal "The Messenger" berichtet, sollen Taylor und Travis sich heimlich getroffen haben. "Sie haben sich gesehen, als sie vor ein paar Wochen in New York City war", erklärte eine Quelle gegenüber dem Portal.

Eine offizielle Bestätigung oder Fotos, die die beiden gemeinsam zeigen, gibt es bisher allerdings noch nicht. Zeit, sich um ihr Liebesleben zu kümmern, hätte Taylor gerade auf jeden Fall. Das nächste Konzert ihrer "Eras"-Tour steht erst im November an. Gut möglich wäre allerdings auch, dass die Sängerin sich gerade voll und ganz auf ihren musikalischen Erfolg und nicht auf ihr Datingleben konzentrieren will.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story