
Yvonne Catterfeld wird ihre Tickets nicht los.Bild: IMAGO/Future Image/F. Kern
Musik
Mit ihrem neuen Album "Move" will Yvonne Catterfeld auf Tour gehen. Nun gibt es drastische Änderungen bei ihrem Tour-Plan. Was ist passiert?
11.04.2025, 17:1111.04.2025, 17:11
Yvonne Catterfeld zählt eigentlich zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Vor rund einem Monat erschien ihr neues Album "Move". Für dieses Jahr ist eine Tour geplant. Jetzt gibt es aber drastische Änderungen, wie die Sängerin selbst mitteilt.
Trotz der Hiobsbotschaft kriegt die 45-Jährige auch Lob für ihre Ehrlichkeit. Mit einem langen Statement meldet sie sich bei ihren Fans zu Wort.
Yvonne Catterfeld gesteht Ticket-Debakel ein
Im Mai startet die "Move Tour 2025" von Yvonne Catterfeld. Der Tourauftakt findet in Köln statt, nach Terminen in Frankfurt, München, Hamburg und Berlin sollte es eigentlich auch nach Dresden sowie Leipzig gehen.
Nun verkündet die Sängerin, dass die letztgenannten Tour-Daten abgesagt wurden. Eigentlich wollte sie auch in Dresden und Leipzig zum ersten Mal ihre neuen Songs live performen.
"Leider muss ich euch heute schweren Herzens mitteilen, dass ich die Konzerte in Leipzig am 23. Mai und Dresden am 25. Mai nicht spielen kann", schreibt Yvonne Catterfeld überraschend auf ihrem Instagram-Profil.
Im Anschluss liefert sie auch gleich den Grund für die Absage:
"Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein und mittlerweile ist es leider auch keine Seltenheit mehr, dass Künstler:innen diese Entscheidung treffen müssen: Eine Tour mit all den Beteiligten vor und hinter der Bühne bringt hohe Fixkosten mit sich, die aus den verschiedensten Gründen in letzter Zeit auch noch deutlich angestiegen sind. Gleichzeitig möchten wir euch aber auch faire Ticketpreise bieten."
Mit Blick darauf erklärt die Sängerin weiter: "In Leipzig und Dresden war die Nachfrage bisher leider so gering, dass sich die entstehenden Kosten bei weitem nicht decken lassen und ich als Künstlerin bei dieser Tour draufzahlen muss."
Sie betont, dass ihr die Absage "überhaupt nicht leicht" gefallen sei und sie dies sehr bedauere.
Yvonne Catterfeld wird für Ehrlichkeit gelobt
In diesem Fall ist es ihr demzufolge "leider nicht möglich", in besagten Städten zu spielen und auf der Bühne zu stehen. Bereits gekaufte Tickets für Leipzig und Dresden können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.
Von ihren Fans wird sie vor allem für ihren offenen Umgang mit dem Ticket-Flop gelobt.
Eine Nutzerin meint: "Ich schätze hier vor allem deine Ehrlichkeit! Natürlich ist es schade, aber am meisten leid tut es mir für dich."
Jemand anderes schreibt: "Sehr schade für dich und deine Fans, ich muss aber auch sagen: stark! Endlich mal ehrliche Worte zu verschobenen oder abgesagten Terminen. So kennt und schätzt man dich, liebe Yvonne."
So sieht es auch diese Nutzerin: "Sehr schade, aber vielen lieben Dank für deine Offenheit! Wir werden uns schon eine wunderschöne Zeit zusammen machen."
Im Übrigen meldet sich auch der Konzertveranstalter Neuland Concerts zu Wort und gibt an: "Wir wissen, wie schwer dir diese Entscheidung gefallen ist und bewundern dich für deine Offenheit."
Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.
Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie "Peaky Blinders" ein großes Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film "The Immortal Man".