Unterhaltung
Musik

AC/DC in Deutschland: So kommst du doch noch an Konzerttickets

ACDC Konzert in Reggio Emilia Music Concert - Ac/Dc PWR UP Tour Australian heavy metal and rock n roll legend band Ac/Dc guitarist Angus Young and singer Brian Johnson performing on stage during their ...
Tickets für die Deutschland-Konzerte von AC/DC sind extrem gefragt.Bild: IMAGO images/ Michele Nucci
Musik

Überraschende Ticket-Ankündigung zu Deutschland-Konzert von AC/DC

12.06.2024, 18:0612.06.2024, 21:25
Mehr «Unterhaltung»

Bei Bands der Größenordnung von AC/DC müssen Fans den Ticketkauf eigentlich minutiös planen. Zumindest die guten Plätze mit freier Sicht oder in Bühnennähe sind meist nur wenige Stunden nach Vorverkaufsstart vergriffen. Von Plätzen im sogenannten "Golden Circe", den es bei AC/DC-Konzerten gibt, ganz zu schweigen.

Die "schlechteren" Tickets mischen sich dann im Verlauf der nächsten Monate bis zum Konzertstart unters Volk.

Ansturm auf AC/DC-Tickets sorgt für Engpässe

Dieses Szenario deutete sich auch für die neun Auftritte in Deutschland von AC/DC in diesem Jahr an. Beim Vorverkaufsstart für die "Power Up"-Tour waren vor allem die Tickets für die deutschen Konzerte begehrt.

Die Server der Ticket-Plattform Eventim standen kurz vor dem Zusammenbruch. Das Ergebnis: Viele Fans gingen leer aus und mussten auf den offiziellen Resale hoffen, wo die Tickets häufig noch teurer angeboten werden als ohnehin schon.

Eher unerwartet, gibt es zumindest für das Zusatzkonzert von AC/DC in Dresden nun einen eher altmodischen Weg, doch noch an Tickets zu kommen – und das sogar ohne Resale-Aufschlag.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am 19. Juni spielt AC/DC in der Dresdner Rinne. Im Vorverkauf bei Eventim bekommst du aktuell noch Tickets ab 152 Euro. Das ist aber nicht alles: Wie die "Bild" berichtet, wird am Tag des Konzerts auch die Abendkasse geöffnet sein. Eine Information, die dem Bericht zufolge direkt vom Veranstalter stammt.

Theoretisch könnten also auch Kurzentschlossene noch einen legendären Rockabend erleben. Damit war nach dem ersten Ansturm nun wirklich nicht zu rechnen. Womöglich bleiben am 19. Juni in Dresden sogar Plätze frei.

Die vielleicht letzte AC/DC-Tour

Wer sich von dieser unverhofften Gelegenheit noch inspirieren lassen will: Es könnte sich lohnen. Der frühe Ansturm ging wohl vor allem von den Hardcore-Fans aus, die befürchten, es könnte sich bei der aktuellen "Power Up"-Tour um die letzte Reise der Band handeln.

Denn selbst diese Tour steht auf wackligen Beinen. Die Mitglieder kommen in die Jahre. Sänger Brian Johnson tritt bereits mit einer speziellen technischen Vorrichtung im Ohr auf, da ihm sonst permanente Taubheit droht.

"Let's Dance"-Star Christina Hänni gibt nach heftiger Kritik Baby-Update

Vor wenigen Wochen wurden Christina und Luca Hänni zum ersten Mal gemeinsam Eltern. Die beiden lernten sich einst durch die RTL-Show "Let's Dance" kennen. Nach dem Ende der Sendung wurden sie schließlich ein Paar und bauten sich in der Schweiz ein gemeinsames Leben auf. Dafür verließ Christina ihre Heimat Köln.

Zur Story