Unterhaltung
Musik

Schlagerstar Beatrice Egli überrascht mit Geständnis

20230511 Schlagersterne Mallorca Tag 2 PALMA, SPAIN - MAY 11 2023 : Beatrice Egli at - Schlagersterne Mallorca Tag 2 on May 11, 2023 in Palma, Coliseo Balear. Palma Baleares Spain *** 20230511 Schlage ...
Beatrice Egli spricht offen über ihren neuen Song und die Hintergründe.Bild: imago images / ThomasReiner.pro
Musik

"Riesen-Challenge": Beatrice Egli mit überraschendem Geständnis

27.06.2023, 16:02
Mehr «Unterhaltung»

Für ihr neues Album "Balance" hat Beatrice Egli einen Neuanfang gewagt. Bevor die Aufnahmen gestartet sind, trennte sie sich von ihrem Plattenlabel und früheren Wegbegleiter:innen. Leicht war ihr dieser Schritt nicht gefallen. "Es war ein bisschen ein Gefühl wie 'Jetzt bin ich erwachsen geworden, und deshalb muss ich von Zuhause ausziehen, obwohl es dort superschön ist.' Ich habe diese Veränderung aber gebraucht, um mich weiterzuentwickeln", erklärte sie kürzlich in einem Interview.

Die Songs des neuen Albums sind Beatrice Egli besonders wichtig. Vor allem aber ihre gleichnamige Album-Debüt-Single "Balance". Was hinter dem Titel steckt, hat sie nun in einem Video verraten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Beatrice Egli gesteht: "Bin volles Risiko gegangen"

"Ich bin volles Risiko gegangen, ich habe einen Neuanfang gestartet. Ja, ich gehe immer wieder ans Limit und ich gehe immer wieder raus meiner Komfortzone", macht sie in dem Reel auf Instagram deutlich und gesteht: Auch sie gerate mal aus der Balance und kenne das Gefühl, wenn es mal etwas "unsicher" wird und "ein Aufruhr" in einem aufkommt.

"Es ist für mich eine Riesen-Challenge, immer wieder in Balance zu kommen", zwischen all dem Risiko gehen und dem Vertrauten, auch loszulassen und Neues zu wagen, gesteht sie. Aber genau das sei immer wieder "die Lebenskunst". Daher käme auch der Titel des Stücks.

Manche Menschen bringen Beatrice Egli aus der Balance

Es gebe auch immer wieder Menschen, die sie aus der Balance schmeißen. Aber erst, wenn man selbst aus der Balance geraten sei, sehe man auch, wenn alles wieder in Balance käme, ist die einstige "DSDS"-Gewinnerin überzeugt. Genau das sei dann ein gutes Gefühl.

Auf Instagram will die Schlagersängerin nun nach und nach über die Hintergründe und die Entstehung ihrer 16 Songs vom neuen Album aufklären. Das Lied "Balance", das eines ihrer "absoluten Lieblinge" sei, habe sie nun seit Monaten begleitet. Dass es irgendwann als eigene Single erscheinen soll, war immer ihr Wunsch, gibt sie zu. Nun ist es sogar der Titelsong, was sie umso glücklicher macht.

Paul Janke zeigt sich irritiert von Eltons Verhalten: "Immer wieder gestichelt"

In der RTL-Show "Schlag den Besten" traten elf Prominente gegeneinander an. Sie stellten sich dort zehn Herausforderungen. Dabei mussten sie sich entscheiden, ob sie im besten Fall die 10.000 Euro, welche sie pro Sieg holen konnten, behalten oder doch lieber im Spiel bleiben wollen. Insgesamt gibt es vier Folgen zu sehen, beim großen Finale treffen die zwei besten Stars aufeinander, um den Jackpot zu knacken.

Zur Story