Unterhaltung
Musik

Bühnen-Eklat: Avril Lavigne beschimpft nackte Aktivistin

Juno Awards in Edmonton - Nacktprotest bei Avril Lavigne Auftritt March 13, 2023, EDMONTON, AB, CANADA: Avril Lavigne confronts a topless protester as she presents during the Junos Monday, March 13, 2 ...
Auf der Bühne kommt es zum Konflikt zwischen Avril Lavigne und einer Klima-Aktivistin.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik

Eklat um Avril Lavigne: Sängerin beschimpft nackte Aktivistin auf der Bühne

17.03.2023, 17:52
Mehr «Unterhaltung»

Knapp ein Jahr nach ihrer Verlobung mit Rapper Mod Sun wurde Avril Lavigne vor Kurzem plötzlich knutschend mit Tyga auf der Pariser Fashion Week gesichtet. Das Liebesleben der Sängerin ist derzeit also turbulent – und nicht nur das. Nun sorgt die 38-Jährige mit einem Bühnen-Auftritt für Schlagzeilen. Das Verhalten einer Klima-Aktivistin passte ihr nämlich ganz und gar nicht.

Avril Lavigne rastet auf der Bühne aus

Bei den Juno Awards wollte Avril Lavigne eigentlich nur einen Künstler ankündigen, doch plötzlich zog eine Aktivistin die Aufmerksamkeit auf sich – oben ohne und mit einem rosa Kopftuch. Ihr Oberkörper war mit Botschaften beschriftet.

Die Sängerin war zunächst bemüht, die Frau zu ignorieren, doch die Unruhestifterin trat immer näher an die Musikerin heran. Schließlich platzte Avril Lavigne der Kragen und sie sah sich zum Durchgreifen gezwungen:

"Verdammt, hau ab, Bitch!"

Kurz darauf wurde die Aktivistin von einem Ordner von der Bühne geführt, sichtlichen Widerstand leistete sie dabei nicht. Im Gegenteil war sie offenbar zufrieden mit dem Verlauf ihres Auftritts und winkte ins Publikum.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Avril Lavigne legt noch einmal nach

Superstar Avril Lavigne wurde im Anschluss noch mit einem Juno-Award ausgezeichnet. Nach der Verleihung meldete sie sich über Social Media zu Wort – und brachte das kuriose Bühnen-Ereignis bei der Gelegenheit gleich noch einmal zur Sprache.

Zunächst bedankte sich die Sängerin bei ihren "großartigen Fans", doch dabei blieb es nicht, denn das "PS" ihres Posts hat es in sich. Hier wiederholte sie schlicht die "Hau ab!"-Ansage – ein offensichtlicher Verweis auf die Störerin der Zeremonie.

Avril Lavigne kassiert Kritik

Bei ihren Fans kommt die Aktion nicht unbedingt gut an. "Du solltest mutige Aktivisten unterstützen, die Risiken eingehen, um gehört zu werden – und sie nicht herabwürdigen", gibt beispielsweise ein Twitter-Nutzer zu bedenken. Ein anderer User stichelt: "Sieht aus, als wäre Avril erwachsen geworden. Keine Rebellin mehr. Eher eine Karen mittleren Alters."

Defile Stella McCartney en presence de Avril Lavigne CELEBRITIES: Defile McCartney - Paris - 06/03/2023 JonathanRebboah/Panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITAxBEL PESRK24022012
Avril Lavigne steht nun in der Kritik.Bild: IMAGO/PanoramiC

Auch viele weitere Personen kommen zu dem Ergebnis, dass Avrils Bühnen-Ausraster jedenfalls alles andere als "punk" war und es ihr besser zu Gesicht stünde, ihre Stimme ebenfalls für den Klimaschutz zu erheben.

"ARD Buffet" bricht auf neuem Sendeplatz ein: Ende schon beschlossen

Seit 1998 läuft das "ARD Buffet", und das jeden Tag unter der Woche. Meist werden praktische Themen wie Kochen, Alltagsfragen sowie Bastelideen behandelt, es geht also eher entspannt zu. Das "ARD Buffet" gehört zum erweiterten, werktäglichen Magazin-Angebot der ARD, das in der Frühe mit dem traditionellen "Morgenmagazin" beginnt.

Zur Story