Shirin David kündigte nach ihrem Streit-Song "Affalterbach" ihre zweite musikalische Zusammenarbeit mit Shindy an.
Shirin David kündigte nach ihrem Streit-Song "Affalterbach" ihre zweite musikalische Zusammenarbeit mit Shindy an.bild: instagram

Fans rasten aus: Shirin David und Shindy feiern musikalisches Comeback

05.10.2021, 14:1205.10.2021, 14:13

Es ist eine Meldung, auf die Fans lange warten mussten: Auf Instagram verkündete Shirin David, dass es bald einen gemeinsamen Song mit Shindy geben wird. Im Hinblick auf die Vergangenheit der beiden Rap-Stars ist das jedoch alles andere als selbstverständlich. Die beiden hatten die letzten zwei Jahre nämlich richtig Beef. Und das lag ausgerechnet ebenfalls an einem Song: Shirin David hatte ursprünglich die Hook in Shindys Hit-Song "Affalterbach" gesungen.

Der Song wurde von den Fans gefeiert, doch bei den beiden Künstlern krachte es: Weil sie sich unter anderem nicht auf ein Konzept für ein gemeinsames Musikvideo einigen konnten, gab Shirin David ihre Gesangsaufnahmen nicht frei – Shindy verwendete sie trotzdem. Das gab wiederum Stress von Shirin, woraufhin Shindy eine andere Sängerin engagierte, um die Hook seines erfolgreichen Songs einzusingen.

Zwei Jahre herrschte daraufhin Funkstille zwischen Shirin und Shindy, bis die beiden sich im April dieses Jahres wieder annäherten. In ihren Instagram-Storys zeigten sie, wie sie sich gegenseitig teure Geburtstagsgeschenke machten. Kurz darauf lud Shindy auf seinem Youtube-Kanal wieder die Originalversion von "Affalterbach" mit Shirin David als Sängerin hoch. Und nun scheint es endlich neue Musik von den beiden zu geben.

Shirin David teilt in einem Instagram-Post die Nachricht vom Feature mit Shindy.quelle: instagram

Shirin David verkündet Kollaboration

Die Sängerin und Rapperin postete vier Selfies und schrieb in der Bildunterschrift unter dem Post eine mutmaßliche Zeile aus ihrem neuen Song mit Shindy: "Hätte Shindy lieber NDAs"."NDA's" wird auch der Titel des gemeinsamen Liedes sein, das auf Shirins kommendem Album "Bitches brauchen Rap" erscheinen soll. Dieses soll voraussichtlich am 19. November veröffentlicht werden.

"NDA" steht als Abkürzung für "Non-Disclosure-Agreement", also Geheimhaltungsvertrag. Wird im neuen Song also die Auseinandersetzung der beiden um "Affalterbach" noch einmal künstlerisch aufgearbeitet?

So reagieren die Fans

Die Fans zeigen sich größtenteils begeistert von der erneuten Zusammenarbeit der beiden Rap-Stars. Eine Instagram-Userin schreibt beispielsweise: "Kann nur ein Banger werden". Ein weiterer Nutzer scheint jedoch noch skeptisch und kommentiert: "Aber nicht wieder streiten und löschen". Shindy selbst kommentierte übrigens ein Pokal-Emoji und teilte Shirins Post auch in seiner eigenen Story.

(si)

Ex-Kandidat kritisiert diesjährige Staffel von "Bauer sucht Frau"

Die 17. Staffel von "Bauer sucht Frau" neigt sich dem Ende zu und es gibt für so manchen Landwirt 2021 ein Happy End. In der Kuppelshow haben sich dieses Jahr mithilfe von Inka Bause wieder einige Paare gefunden. Zum Beispiel Peter und Kerstin, die sich wohl nach der Sendung besser kennenlernen wollen und ihre gemeinsame Hofwoche in Bayern nach der TV-Show kurzerhand verlängerten. Die Fans spekulieren schon, dass Peter und Kerstin mittlerweile ein Paar geworden sind.

Zur Story