Unterhaltung
Musik

Billie Eilish überrascht Fans mit neuem Latex-Look

December 4, 2021, Los Angeles, California, USA: Billie Eilish attends 2021 Variety Hitmakers Brunch Presented by Peacock/Girls5eva. Los Angeles USA - ZUMAb173 20211204_zap_b173_146 Copyright: xBillyxB ...
Ihr Gesangstalent und ihr eigenwilliger Kleidungsstil machten Billie Eilish längst zum Kult-Star.Bild: imago images / Billy Bennight
Musik

Ungewohnt freizügig: Billie Eilish flasht Fans in Latex-Outfit

23.02.2022, 09:18
Mehr «Unterhaltung»

"Meine ganze Persönlichkeit basiert auf meiner Kleidung und darauf, was ich an einem bestimmten Tag trage. Wenn ich etwas trage, in dem ich mich nicht wohl fühle, dann werde ich einfach zu einer Person, die ich hasse", zitierte die australische "Vogue" einst Billie Eilish. Abgesehen von ihrer Musik ist der Superstar aus Los Angeles für seine eigenwilligen Looks bekannt.

Angefangen bei Billies typischen grungy, baggy Outfits, die wenig Haut zeigen, bis hin zu ihrem atemberaubenden Met-Gala-Kleid sowie den glorreichen Haarveränderungen, die von Platinblond bis hin zu einem stumpfen schwarzen Bob reichen. Auf Instagram teaserte die 20-Jährige nun einen ganz neuen, ungewöhnlich freizügigen Look an, der ihre Follower aufhorchen ließ.

Neues Musikvideo in Planung?

Bei ihrem neusten Beitrag handelte es sich um ein Spiegel-Selfie, welches die "Bad Guy"-Interpretin in einem Raum mit Kleiderständern zeigt. Die 20-Jährige trägt lange, schwarze Latexhandschuhe, die ihr bis zu den Oberarmen reichen sowie ein passendes Tuch über ihren Haaren, während ihr dunkler Pony ihre Augen verdeckt. Der Ausschnitt zeigt lediglich ihre nackten Schultern und ihren Brustansatz.

Unter dem Beitrag überschlugen sich die begeisterten Kommentare ihrer Follower. "Überfahr mich einfach!", schrieb ein Follower. "BILLIE?????", fügte ein anderer hinzu. Ein dritter konnte einfach nicht mit dem neuesten Bild umgehen und schrieb: "Ich versuche immer noch mich von der Show zu erholen, mach das nicht mit mir!"

Fans stellten sich außerdem die Frage, wofür dieses Outfit stünde. Ist es ein Fashion-Week-Look, ein Vorgeschmack auf ein neues Musikvideo oder spielt Billie einfach nur in der Umkleidekabine verkleiden? Einige Follower spekulierten, ob es sich hier um ein Outfit für ein Musikvideo für Billies Song "Oxytocin" handele und meinten: "ES KOMMT ETWAS AUF UNS ZU" und "MUSIC VIDEO?? OXYTOCIN???"

Gegen die Übersexualisierung im Popgeschäft

Seit die Sängerin 2015 mit ihrem Song "Ocean Eyes" zum Weltstar wurde, trug sie bei öffentlichen Auftritten bisher ausschließlich weite Kleidung. Als Begründung betonte sie stets, dass nicht ihr Körper im Vordergrund stehen soll, sondern ihre Musik. Ihren Signature-Style erklärte sie 2019 im Rahmen einer Werbekampagne für Calvin Klein. Demnach sei sie von dem Wunsch getrieben, nicht als Sexsymbol wahrgenommen zu werden.

In der Vergangenheit hat Billie Eilish den öffentlichen Umgang mit ihrem Körper immer wieder kritisiert und den Schönheitsdruck in den sozialen Medien angeprangert. "Wenn ich trage, was komfortabel ist, bin ich keine Frau", sagte sie einmal über ihren Kleidungsstil. "Ziehe ich mich aus, werde ich beschimpft. Auch wenn ihr nie meinen Körper gesehen habt, habt ihr ihn bewertet. Basiert mein Wert nur auf eurer Wahrnehmung?", heißt es in dem Youtube-Video "Not my Responsibility".

(abd)

Nach jahrelangem Streit: Taylor Swift schießt wieder gegen Kim Kardashian

Taylor Swift hatte bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass sie in ihrem neuen Album "The Tortured Poets Department" jede Menge zu verarbeiten hat.

Zur Story