Unterhaltung
Musik

Helene Fischer: Neuer Look spaltet die Fans

Helene Fischer in der TV Show Das grosse Schlagerjubil
Helene Fischer präsentiert sich in einem neuen Instagram-Video mit einem veränderten Look.Bild: IMAGO / Future Image
Musik

Helene Fischers neuer Look löst Diskussionen aus

07.12.2022, 15:35
Mehr «Unterhaltung»

Helene Fischer hat sich für ihre Fans etwas ganz Besonderes ausgedacht: An den ersten Dezembertagen postete sie jeweils einen Clip, der Vorbereitungen zu ihrer kommenden Tour 2023 dokumentiert. Offenbar läuft es auf einen virtuellen Adventskalender hinaus, und ihre Community kann sich in den nächsten Tagen noch auf weitere Einblicke freuen.

Im neuesten Reel erleben die Fans eine ausgelassene Helene Fischer – deren Haare plötzlich merklich kürzer sind. In vielen Instagram-Kommentaren findet dies auch direkt Erwähnung.

Helene Fischer trägt die Haare kürzer

Die traditionell sehr akrobatische Show der Sängerin muss natürlich ausgiebig vorbereitet werden. Doch auch tänzerisch wird einiges geboten. "Wir gehen jetzt mal zu den Tänzern. Bei denen war ich noch gar nicht. Ich habe bisher nur Akrobatik gemacht", offenbart die 38-Jährige – und setzt mit ihren Armen gleich zu spontanen Moves an.

Aus den Reaktionen auf der Plattform geht allerdings hervor, dass die Fans weniger das eigentliche Training, sondern vielmehr die Haare von Helene Fischer beschäftigen. "Liebe es! Und die Haare stehen dir so gut", jubelt beispielsweise eine Person. Eine Followerin stimmt mit ein und meint: "Deine Haare, einfach perfekt!" An anderer Stelle heißt es wiederum: "Deine neue Frisur ist hübsch, du siehst natürlich und sympathisch aus."

Helene-Fischer-Fans reagieren unterschiedlich auf neuen Look

Dennoch sorgt die optische Veränderung bei manchen erst einmal für Verwunderung. "Wo sind deine langen Haare hin?", hakt eine Nutzerin nach – kommt dann aber ebenfalls zum Ergebnis, dass der Look "gut aussieht".

Jedoch kommen die kürzeren Haare nicht bei allen gut an. "Klasse, bis auf die kurzen Haare", bedauert ein User.

Einig sind sich die Fans aber immerhin in ihrer Vorfreude auf die anstehenden Konzerte. Eine Followerin jubelt: "Danke, dass wir schon einen kleinen Einblick bekommen von dem, was endlich bald wirklich wird. Ich freue mich sehr."

Allzu lange dauert es auch gar nicht mehr, bis die Tour losgeht: Der Startschuss fällt am 21. März 2023 in Bremen. Im Anschluss spielt Helene Fischer noch zwei weitere Shows in der Hansestadt, bevor es weiter nach Köln geht.

Royals: Weitere Konsequenzen für Prinzessin Kate nach Fake-Foto

Der Aufschrei war groß. Zum britischen Muttertag veröffentlichte der Kensington-Palast zum ersten Mal seit Wochen ein Foto von Prinzessin Kate. Doch das Bild wurde schon kurz darauf von den großen Agenturen wieder zurückgezogen. Denn wie sich herausstellte, wurde das Familienfoto bearbeitet. Das PR-Desaster war für den Palast perfekt und das, obwohl schon in früheren Familienbildern der Waleses eindeutig sichtbar war, dass sie nachträglich verändert worden waren.

Zur Story