Shirin Davids Fans bewundern an ihr vor allem eines: Ihre klaren Ansagen. Die Rapperin nimmt kein Blatt vor den Mund, wird in ihren Texten und in ihren Interviews immer wieder sehr deutlich. Dabei ist auch ihr neues Projekt mit Helene Fischer keine Ausnahme.
Gemeinsam haben die beiden "Atemlos" neu aufgenommen, den Helene-Fischer-Song, den wohl auch jeder kennt, der kein Schlagerfan ist. Shirin postete am Mittwoch einen Vlog von den Aufnahmen, der zeigt, wie hart die beiden an dem Lied gearbeitet haben und wie Helene sich im Studio sogar an den Stil ihrer Kollegin anpasste.
In einem Interview hat Shirin nun verraten, wie genau die Zusammenarbeit mit Helene ablief. Dabei äußerte sie sich auch überraschend zum gemeinsamen Song. Denn es gibt etwas an dem Projekt, das ihr offenbar Sorgen bereitet.
Schon in dem Vlog, den Shirin auf Youtube postete, wurde deutlich, wie groß der Respekt der beiden Musikerinnen füreinander ist. Vor allem Shirin schwärmte von Helene. "Sie ist null Bullshit, sie ist eine sehr authentische Persönlichkeit, so herzlich", sagte sie über ihre Kollegin. Helene gab das Kompliment zurück: "Ich finde sie sehr, sehr ehrlich. Und ich mag auch, wie sie als Person ist. Sie ist nahbar."
Doch trotz aller Bewunderung für Helene: Shirin verriet nun auch, dass es eine Sache gibt, die bei ihr Zweifel an dem Projekt aufkommen lässt. Der Grund sind Helenes Fans.
Immerhin bekommt "Atemlos" durch Shirins Mitwirken einen ganzen Rap-Part. Darüber, dass das für einige ungewohnt sein könnte, macht sich Shirin Gedanken. Im Interview mit RTL sagte sie:
Ihre sehr direkte Art dürfte für manchen Schlagerfan wohl erstmal ein wenig abschreckend sein. Die Gefahr, dass einige Helenes Song nicht mehr wiedererkennen oder die Änderungen nicht mögen, besteht natürlich.
Dass Shirin nun doch Zweifel äußert, hat aber wohl nichts an der Zusammenarbeit mit Helene selbst zu tun. Denn die hat die Rapperin offensichtlich sehr genossen. "Ich glaube, die Leute wären extrem überrascht, wie cool sie eigentlich ist", sagte sie über ihre Kollegin. "Sie hat mich sehr wohlfühlen lassen. Sie hat mich sehr herzlich empfangen. Das weiß ich sehr zu schätzen."
Am Samstag treten die beiden gemeinsam bei "Wetten, dass..?" auf. Bis dahin hatten die Fans sicherlich schon genug Zeit, um den Song zu hören und sich eine Meinung dazu zu bilden, wie Shirin sich geschlagen hat.