Unterhaltung
Musik

Britney Spears veröffentlicht endlich wieder einen Song – nach 4 Jahren

Britney Spears bei der Verleihung der 4. Hollywood Beauty Awards im Avalon Hollywood. Los Angeles, 25.02.2018 *** Britney Spears at the 4 Hollywood Beauty Awards at Avalon Hollywood Los Angeles 25 02  ...
Zu ihrem Geburtstag beschenkt Britney Spears die Fans mit dem Song "Swimming in the Stars".Bild: imago images / Dave Starbuck
Musik

Nach 4 Jahren: Britney Spears veröffentlicht neuen Song

04.12.2020, 15:24
Mehr «Unterhaltung»

Das letzte Studioalbum von Britney Spears mit dem Titel "Glory" ist mittlerweile vier Jahre alt. Seitdem war die Sängerin zumindest musikalisch nicht mehr in den Schlagzeilen. Zu ihrem 39. Geburtstag wurde jetzt aber ein neuer Song veröffentlicht: "Swimming in the Stars".

Der Track ist bei RCA Records erschienen und entstand bereits im Rahmen der Aufnahmen zu "Glory". Erst jetzt findet er den Weg an die Öffentlichkeit, wie das Label mitteilt.

Neuer Britney Spears-Song erscheint auch auf Vinyl

Fans haben natürlich die Möglichkeit, "Swimming in the Stars" digital zu erwerben. Urban Outfitters bringt das Stück darüber hinaus exklusiv auch in einer Vinyl-Edition heraus. Darauf wiederum befinden sich weitere bislang unveröffentlichte Songs sowie neue Bilder von Britney Spears. Die Single ist seit heute zu haben.

Die Veröffentlichung von "Swimming in the Stars" wurde vergangenen November angekündigt – kurz nachdem ein Gericht abgelehnt hatte, die Vormundschaft von Britney Spears' Vater James Parnell über die Sängerin zu beenden. Die 39-Jährige war bereits im Jahr 2008 entmündigt worden und geht seitdem erfolglos gegen die Vormundschaft vor.

Wegen des Zeitpunkts der Veröffentlichung sehen manche Fans "Swimming in the Stars" kritisch. Sie setzen sich in sozialen Netzwerken dafür ein, dass Spears wieder ein komplett selbstbestimmtes Leben führen darf.

(ju)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story