Unterhaltung
Musik

Till Lindemann: Rammstein-Sänger gibt Tour-Planung bekannt

June 30, 2017 - Italia - The singer Till Lindemann in concert with the Rammstein at the heavy metal music festival Gods Of Metal staged at the Autodromo Nazionale Monza. Monza, Italy. 2nd June 2016 It ...
Neben der Musik ist Till Lindemann für seine schauderhaften Kostüme und Inszenierungen bekannt.Bild: imago stock&people / Francesco Castaldo
Musik

Till Lindemann: Rammstein-Sänger macht große Ankündigung

27.04.2023, 13:16
Mehr «Unterhaltung»

Blitzendes rotes Scheinwerferlicht, schauderhafte Masken, Kostüme und vor allem laute Musik: Rammstein-Sänger Till Lindemann zeigt sich in einem neuen Video wieder mal in üblicher Manier. Mit dem Clip kündigt der 60-Jährige auf seinen Kanälen eine neue Tour seines Solo-Projektes an – allerdings gibt es auch einen Haken.

Bisherige Tour-Planungen waren nicht von Glück geprägt

Dazu sei jedoch erst einmal erwähnt, dass die damit angekündigte Tournee bereits eine längere Vorgeschichte hat. So hat der Rammstein-Sänger schon während der Pandemie mehrmals Konzerte angekündigt, um diese später wieder absagen zu müssen.

Zuletzt wurde im Oktober 2022 seine eigentlich geplante "Ich hasse Kinder"-Tour abgesagt. In dem Statement hieß es dabei: "Aus Gründen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, müssen wir schweren Herzens die Verschiebung unserer Tournee auf Herbst 2023 bekannt geben."

Offenbar sieht es für letzteren Zeitraum besser aus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Neue Lindemann-Tour: Einen Haken gibt es

Nun soll es also dabei bleiben: Der Teaser bestätigt die Planungen für die Tour im kommenden Herbst. Allerdings ist dies das einzige, was bisher bekannt ist. Denn abgesehen von der hörbaren Zeile "Ich stehe wieder auf" (aus dem Lindemann-Song "Steh auf"), und dem Hinweis, dass weitere Infos folgen werden, erzählt das 23-sekündige Video nicht viel. Auch die genauen Daten der Tour bleiben somit noch unbekannt.

Hier seht ihr den Teaser zur Lindemann-Tour.

Reaktionen der Fans sprechen für sich

Neben den noch fehlenden Konzert-Daten und Ticket-Infos scheint es für die Tour-Planung noch eine weitere Herausforderung zu geben. Diese zeigt sich deutlich, wirft man einen Blick in die Kommentar-Spalte unter der Ankündigung.

Auf Instagram teilt kaum ein Fan seine bloße Freude an der Ankündigung mit. Stattdessen hagelt es Bitten und Wünsche, welche Orte der Rammstein-Sänger mit seinen Solo-Shows weltweit besuchen solle – darunter etwa die USA, Argentinien, Frankreich, Lettland, die Türkei oder Australien. Die Hoffnungen scheinen dabei nicht immer groß zu sein – einer der Fans schreibt:

"Ich rate jetzt mal, dass Australien nicht dabei sein wird. Ich liebe Rammstein und Lindemann, aber ihre Fans in Down Under scheinen sie vergessen zu haben."

Um all den Wünschen gerecht zu werden, müsste Lindemann schon eine sehr große Welttournee spielen. Was schwierig werden könnte, wenn man bedenkt, dass der Musiker auch in vielen anderen Projekten aktiv ist – nicht zuletzt beginnt schon im Mai seine anstehende Europa-Tournee mit Rammstein.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story