
Rammstein-Sänger Till Lindemann ist für seine ausgefallenen Inszenierungen bekannt.Bild: imago images / ZUMA Wire
Musik
14.02.2023, 07:0014.02.2023, 07:00
Der Rammstein-Sänger kommt immer mal wieder mit neuen Projekten um die Ecke. Wobei: Neu ist die Idee in diesem Fall eigentlich nicht. Denn sein eigenes Zirkus-Programm wollte Till Lindemann bereits 2020 auf die Bühne bringen. Was damals coronabedingt ausfallen musste, soll jetzt endlich stattfinden.
Schon der Titel deutet an, dass dabei jedoch kein normaler Zirkus zu erwarten ist. "The Greatest Comedian Freakshow" soll ein Programm der "radikalen" und "schockierenden" Art sein – alles andere hätte bei dem Provokateur ja auch verwundert.
Lindemann-Ankündigung hat einen Haken
Das Ganze ist eine Kooperation mit dem Circus Flic Flac und soll vom 28. März bis 19. April auf dem Zentralen Festplatz in Berlin stattfinden. Dies hat der Flic-Flac-Account kürzlich auf seinem Instagram-Kanal angekündigt.
"Auch wenn er nicht selbst auf der Bühne stehen wird, wird man seine Handschrift deutlich sehen können."
Circus Flic Flac
Fans von schauderhaftem und schockierendem Entertainment à la Rammstein dürfen sich also auf etwas gefasst machen. Allerdings: Ein wesentlicher Haken deutet sich schon an, wenn man das obige Artwork nur etwas genauer anschaut. Dort heißt es nämlich: "Eine Show nach einer Idee von Till Lindemann". Davon, dass er selbst dabei ist, ist keine Rede, und es ist auch nicht der Fall.
Fans, die davon enttäuscht sind, weiß der Circus Flic Flac jedoch zu trösten. Dieser verkündet: "Auch wenn er nicht selbst auf der Bühne stehen wird, wird man seine Handschrift deutlich sehen können. Denn Provokation und extrem ausgefallene Unterhaltung versprechen eine sehr spezielle Show und einen Abend der besonderen Art."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.
Absurde Preise für Show
Was genau mit "ausgefallener Unterhaltung" gemeint sein könnte, ist dabei noch unklar. Allerdings muss man zugeben, dass allein die Preis-Kategorien – und was diese bereithalten – dies schon bestätigen. Die günstigsten Tickets sind ermäßigt bereits für 24 Euro erhältlich, die teuersten kosten wiederum nicht weniger als 9999 Euro.
Auf flicflac.de, wo man die Karten bereits bestellen kann, ist aufgelistet, was man von den einzelnen Kategorien erwarten könne.
- Wem zum Beispiel gewöhnliche Sitzplätze zu langweilig sind, der kann sich auch für 169 Euro ein Bett genehmigen, das Platz für zwei Personen und – Zitat – "viel Freiraum für private Momente" bietet.
- Wem auch Betten zu alltäglich sind, kann sich für 340 Euro die nächste Preiskategorie gönnen: einen Whirlpool direkt am Bühnenrand mit Platz für vier Personen.
- Für wen auch das zu unspektakulär ist, der kann sich für 9999 Euro ebenfalls für einen Whirlpool entscheiden, allerdings ist dieser dann nicht mit beheiztem Wasser, sondern prickelndem Sekt gefüllt.
Für Leute, die sich hingegen keines der Tickets kaufen wollen, weil sie Lindemann dort nun mal nicht live erleben können, bietet sich wiederum ab Juni eine nächste Chance: Dann geht der Sänger mit seiner Band Rammstein auf Europa-Tournee.
Wer nach "Squid Game" Staffel drei Filme und Serien sucht, die der Netflix-Serie ähneln, wird hier fündig. Diese Kult-Satire weist etliche Parallelen auf.
"Squid Game" ist vorbei, diesmal wirklich. Die erfolgreichste Serie der Netflix-Geschichte besteht nach den beiden zuletzt erschienenen Staffeln nun aus 22 Folgen. Das ist gar nicht mal so viel im Vergleich zu anderen Produktionen aus der TV-Hall-of-Fame.