Unterhaltung
Musik

Auf frischer Tat ertappt? Polizei soll Rapper Ufo361 in Berlin festgenommen haben

Berlin Lollapalooza Berlin 2019 07.09.2019, v.l.Rapper Ufo361 (Ufuk Bayraktar) steht beim Musikfestival Lollapalooza 2019 auf dem Gelaende des Olympiaparks auf der Buehne in Berlin *** Berlin Lollapal ...
Der Rapper soll gemeinsam mit zwei weiteren Männern einen U-Bahnwagon besprüht haben.Bild: www.imago-images.de
Mehr «Unterhaltung»
Musik

Auf frischer Tat ertappt? Polizei soll Rapper Ufo361 in Berlin festgenommen haben

13.03.2022, 16:3114.03.2022, 07:13

Am frühen Sonntagmorgen wurden drei Graffiti-Sprayer in Berlin von der Polizei auf frischer Tat ertappt. Die Schmierer hatten sich Zugang zu einer Reparaturhalle des BVG verschafft und dort großflächig einen Bahnwagon besprüht. Das berichtet die Polizei Berlin in einer Pressemitteilung. Laut Informationen der "B.Z." soll einer der Sprayer kein Geringerer als Rapper "Ufo361" gewesen sein.

BVB-Mitarbeiter ruft Polizei

In der Pressemeldung der Polizei wird berichtet, dass ein BVG-Mitarbeiter gegen 2.20 Uhr die 110 angerufen habe, nachdem er mehrere fremde Personen auf dem Gelände des Verkehrsbetriebs bemerkt hatte. Als die Polizisten eintrafen, ergriffen die drei Sprayer die Flucht und ließen dabei einige Beweismittel, wie Farbdosen und Handschuhe, zurück.

Lediglich einer der Flüchtigen konnte von der Polizei verfolgt und gefasst werden. Laut Angaben der "B.Z.", soll es sich bei ihm um den berühmten Rapper Ufo361 handeln. Die Polizei berichtet weiter, dass der gefasste Täter "erkennungsdienstlich behandelt und anschließend wieder entlassen" wurde. Das Landeskriminalamt würde sich dem Fall nun annehmen und weitere Ermittlungen einleiten.

Rapper ist in der Sprayer-Szene bekannt

Ufo361 ist der Polizei nicht unbekannt: Der Rapper wurde bereits im Januar gemeinsam mit zwei weiteren Männern beim Sprayen im U-Bahnschacht erwischt. In der Kreuzberger "THC Crew" fing er bereits als Zwölfjähriger mit dem Sprühen an – dort knüpfte er auch die ersten Kontakte für seine Karriere als Musiker.

Heute ist Ufo361, der mit bürgerlichem Namen Ufuk Bayrakta heißt, ein bekanntes Gesicht in der Rapszene. Mit seinen Alben "808", "Wave", "Rich Rich" und "Stay High" landete der 33-Jährige jeweils wochenlang auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Auf Instagram hat er inzwischen 1,8 Millionen Follower.

(fw)

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story