Die Schweizerin Beatrice Egli hatte am 2. Juli die besondere Ehre, vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-EM der Frauen die Nationalhymne ihrer Heimat zu singen. Vor über 30.000 Menschen im St. Jakob-Park in Basel stand sie und hatte ihren ganz großen Auftritt vor der Partie zwischen der Schweiz und Norwegen.
Einen Tag später versagte ihre Stimme beim St. Peter at Sunset Festival. Die Künstlerin musste ihren Auftritt vorzeitig beenden. In ihrer Instagram-Story sagte sie dazu: "Zum ersten Mal in zwölf Jahren musste ich eine Show abbrechen." Der Grund dafür sei gewesen, dass sie "einfach keine Stimme mehr" gehabt habe.
Sie entschuldigte sich dafür und beteuerte, alles versucht zu haben, um die Show spielen zu können. Mit jedem Song sei aber die Stimme noch mehr weggegangen, gab Beatrice Egli an. Am 5. Juli soll sie eigentlich wieder auf der Bühne stehen. Jetzt gibt es ein Gesundheitsupdate von ihr.
Der Auftritt beim BlueOrange-OpenAir in Warthausen bei Biberach ist für Samstag eigentlich fest eingeplant. Auf ihrem Instagram-Account wendet sich Beatrice Egli einen Tag vorher mit emotionalen Worten an ihre Fans. Der Schock über den Zwischenfall scheint noch nachzuhallen.
Sie betont, dass sie mit ihren Fans "leider nicht so gebührend unser erstes Schweiz-Open-Air in diesem Jahr feiern" konnte. Im Anschluss merkt Beatrice Egli an:
Schließlich erklärt Beatrice Egli die nächsten Schritte: "Nun höre ich auf meinen Körper, gönne mir Ruhe und kuriere mich heute aus." Mit Blick auf ihre Fans gibt sie zu verstehen, dass sie sich keine Sorgen machen sollen, sie sei "in den besten Händen, werde bestens versorgt".
In jedem Fall hoffe sie für ihren Auftritt am 5. Juli "wieder fit für euch und uns" zu sein. Von ihrer Community erhält sie nach den offenen Worten viel Zuspruch und Genesungswünsche. Eine Nutzerin schreibt: "Erhole dich gut und gute Besserung."
Zudem betont jemand: "Das ist doch absolut verständlich! Ruhe dich aus und erhole dich gut." An anderer Stelle heißt es: "Werde erstmal wieder gesund. Nimm dir die Zeit, die du brauchst."