Unterhaltung
Musik

Lindemann-Tour: Shelby Lynn mit Warnung vor Konzert des Rammstein-Sängers

11.10.2023, Berlin: Shelby Lynn, die mit Posts in den sozialen Medien über ein Rammstein-Konzert in Litauen eine Debatte über die Band ins Rollen gebracht hatte, steht vor der Diskussionsveranstaltung ...
Shelby Lynn hat sich vor den Deutschland-Konzerten von Till Lindemann an ihre Follower:innen gewandt.Bild: dpa / Christoph Soeder
Musik

Shelby Lynn warnt eindringlich vor Konzert von Rammstein-Sänger Lindemann

02.11.2023, 13:15
Mehr «Unterhaltung»

Shelby Lynn erhob vor einigen Monaten schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann. Zwischenzeitlich ermittelte die Berliner Staatsanwaltschaft in dem Fall, das Verfahren wurde mittlerweile eingestellt. Auf ihrem Instagram-Kanal macht Shelby Lynn trotzdem weiter regelmäßig auf das Thema aufmerksam.

Vor den Deutschland-Konzerten von Lindemann fordert das Bündnis "Kein Rammstein Berlin" nun die Städte als Veranstaltungsorte und die Betreiber der Arenen, in denen Lindemann spielt, dazu auf, dessen Konzerte abzusagen. "Stellen Sie sich als Eigentümer:innen der Eventlocations, als Veranstaltende, als Bürgermeister:innen und Ministerpräsident:innen mit an die Seite der betroffenen Personen und bieten Sie mutmaßlichen Tätern keine Bühne!", heißt es in einem offenen Brief.

Shelby Lynn hat sich derweil mit einem eigenen Appell an ihre Follower:innen gewandt und spricht eine deutliche Warnung aus.

Til Lindemann: Shelby Lynn hat Bitte an Fans

Shelby teilt in ihrer Story erneut Bilder der Verletzungen, von denen sie sagt, dass sie sie sich bei einem Rammstein-Konzert in Vilnius zugezogen hat. Nun richtet sie sich mit einem dringenden Appell an Rammstein-Fans.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Auch, wenn ihr mir nicht glaubt, seid bitte vorsichtig und lasst eure Freunde wissen, wo ihr seid", sagt Shelby auf Instagram. Sie appelliert:

"Wenn ihr zu einem dieser Konzerte geht, sagt bitte immer einem Freund, wo ihr seid, was ihr macht, mit wem ihr dort seid. Nehmt nichts von Fremden an, egal, wie gut ihr glaubt, dass ihr sie kennt."

Den letzten Punkt betont Shelby anschließend noch einmal besonders, warnt davor, irgendetwas von fremden Menschen anzunehmen. "Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, um Leute zu warnen, um klarzumachen, was für grauenhafte Sachen passiert sind", sagt sie letztlich.

Rammstein Konzert in Aarhus Rammstein live in Aarhus, Denmark Aarhus, Denmark. 22nd, June 2022. The German industrial metal band Rammstein performs a live concert at Ceres Park in Aarhus. Here vocalis ...
Rammstein-Sänger Till Lindemann geht Anfang November auf Tour.Bild: IMAGO images/Gonzales Photo

Bündnis fordert Absage von Lindemann-Konzerten

Till Lindemanns Tour startet am 8. November in Leipzig. Neben mehreren Auftritten in Deutschland sind auch Konzerte in Polen, Finnland, Estland und Schweden geplant.

Die Petition der Aktivist:innen "Kein Rammstein in Berlin" fordert die Absage der Konzerte, obwohl die Ermittlungen gegen den Sänger eingestellt sind. "Die Vorwürfe wurden noch nicht ausreichend aufgeklärt", heißt es in einer Erklärung zu dem offenen Brief. "Einzig die Absage der Konzerte kann gewährleisten, dass diese Orte nicht zu weiteren Fällen von sexualisierter Gewalt führen", schreiben die Initiator:innen weiter.

Schon bei den Rammstein-Konzerten in Berlin hatte es Proteste gegeben. Damals waren Aktivist:innen des Bündnisses vor der Konzertarena auf Fans der Band getroffen, es blieb allerdings friedlich.

Harte Vorwürfe gegen "Borat"-Darsteller: Skandal-Buch von Rebel Wilson wird zensiert

Rebel Wilson sorgte mit ihrer Autobiografie "Rebel Rising" für viel Aufregung. In dem Werk gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben zu lesen.

Zur Story