Unterhaltung
Musik

Beatrice Egli: Schlager-Sängerin unterbricht Konzert unter Tränen

Entertainment Musik, Die Beatrice Egli Show 27.03.2024, xdanx, Entertainment Musik, Die Beatrice Egli Show, v.l. Die Saengerin und Moderatorin Beatrice Egli steht bei der Aufzeichnung der ãBeatrice Eg ...
Beatrice Egli hatte einen emotionalen Moment auf der Bühne. Bild: IMAGO images/ mix1
Musik

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

25.04.2024, 18:08
Mehr «Unterhaltung»

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

"Ich musste ganz viel Vertrautes loslassen. Vertrautes bedeutet auch Sicherheit, Menschen und Konstellationen, die mir viel Erfolg geschenkt haben, denen ich ganz viel zu verdanken habe", sagte sie in der "Giovanni Zarrella Show". Über ihr Privatleben ist hingegen wenig bekannt, sie spricht so wenig wie möglich darüber.

In einem Interview mit "Bunte.de" sagte sie im vergangenen Jahr dazu: "Weil mein Privatleben mein absoluter Safe Space ist: Der Ort, den ich um jeden Preis und wie eine Löwenmama beschützen möchte." Zudem merkte sie an: "Das ist für mich die Festung, innerhalb der ich ganz die private Beatrice sein kann. Innerhalb der ich geliebt werde, für alles, was ich bin oder auch nicht bin." Bei einem ihrer jüngsten Konzerte wurde sie jetzt plötzlich sehr emotional und gab doch einen überraschend persönlichen Einblick in ihr Leben.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Beatrice Egli muss während Auftritt Pausen einlegen

Derzeit befindet sich Beatrice Egli auf ihrer "Volles Risiko Tour 2024". Im Rahmen dessen hatte sie am 22. April einen Auftritt im Berliner Tempodrom. Wie das Portal "Schlager.de" jetzt berichtete, hatte Egli auf der Bühne einen emotionalen Moment, sodass ihr sogar die Tränen kamen.

Grund dafür sei die Ankündigung ihres Songs "Matterhorn" gewesen. Im Zuge dessen habe Beatrice erzählt, dass sie diesen Song für ihre geliebten Großeltern geschrieben habe, die mittlerweile verstorben sind.

Auf der Bühne gab sie laut des Portals an, dass sie von Oma Margrit und Opa Fritz gelernt hat, wie sich bedingungslose Liebe anfühlt, die einem in allem bestärkt. Am liebsten hätte sie das Lied ihren Großeltern gezeigt. Währenddessen sollen Beatrice die Tränen gekommen sein.

Der Schmerz sitzt tief bei Beatrice Egli

Trotz ihrer Emotionen habe sie noch einen Ratschlag von ihrer Oma mit ihren Fans geteilt: "Man bereut nur das, was man nicht getan hat. Was man mit dem Herzen tut, ist immer richtig." Mit Blick darauf habe sie auch den Entschluss gefasst, das Matterhorn zu besteigen. Als sie den Track dazu performte, soll sie mehrere Pausen eingelegt haben und immer wieder von ihren Emotionen übermannt worden sein.

Als die Künstlerin 2022 einen Auftritt bei der "Schlagerstrandparty" von Florian Silbereisen hatte, brach sie ebenfalls in Tränen aus. "Die Zeit auf diesem Planeten ist sehr kurz", merkte sie an und fügte hinzu: "Vor acht Wochen habe ich meine Großeltern verloren. Sie haben mir gesagt: Mach immer das, was du liebst und bereue nur das, was du nicht getan hast."

Patricia Kelly erklärt Gabriels Erfolg bei "Let's Dance"

"Let's Dance" steuert auf sein großes Finale zu, am 24. Mai entscheidet sich, wer 2024 den Titel "Dancing Star" tragen darf. Gabriel Kelly gilt bereits seit der ersten Show als Favorit, nun hat er den Platz unter den ersten drei tatsächlich sicher. Konkurrenz hat er noch von Detlef Soost und Jana Wosnitza.

Zur Story