Unterhaltung
Musik

Taylor Swift in Deutschland: Wirbel um Eventim-Warteliste nach VVK-Start

March 31, 2023, Arlington, Texas, USA: TAYLOR SWIFT performs during the Arlington, Texas stop of her Eras Tour. Arlington USA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMA Pho 20230331_mda_m258_130 Copyright ...
Am 12. Juli konnten die ersten Tickets für die Deutschland-Konzerte von Taylor Swift erworben werden.Bild: IMAGO/ZUMA Press
Musik

Taylor Swift in Deutschland: Wirbel um Eventim-Warteliste nach VVK-Start

13.07.2023, 10:36
Mehr «Unterhaltung»

Am 12. Juli hatten die Fans von Taylor Swift erstmals die Chance, Tickets für die Deutschland-Konzerte der Sängerin im nächsten Sommer bei Eventim zu ergattern. Das Prozedere ist jedoch sehr kompliziert: Wer Interesse an Karten hat, musste sich im Juni erst einmal für den Presale registrieren – und erhielt im Idealfall einen Code für die gewünschte Stadt.

Manche hingegen landeten nur auf einer Warteliste und wurden so erst einmal vom Vorverkauf ausgeschlossen. Noch am Mittwoch jedoch kam Bewegung in die Sache, anscheinend verschickte Eventim weitere Codes. Doch die Freude war getrübt.

Taylor Swift: VIP-Pakete bleiben liegen

Die Karten in den regulären Kategorien waren für Gelsenkirchen, Hamburg und München allesamt schnell vergriffen. Ganz anders sah es aber bei den insgesamt sechs VIP-Paketen aus, die ebenfalls erhältlich sind. Das teuerste kostet 641 Euro. Alle VIP-Deals enthalten neben dem Einlass diverse Fanartikel wie beispielsweise Aufkleber und eine Anstecknadel.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dass die Goodies den heftigen Aufpreis rechtfertigen, wurde am Mittwoch bei Social Media mitunter schon von vielen Fans infrage gestellt. Das Ergebnis: Die meisten hatten es auf die regulären Karten abgesehen, während die VIP-Pakete überraschend lange liegen bleiben. Sogar am Donnerstagmorgen sind Tickets dieser Art noch verfügbar.

Bilder des Jahres 2023, Entertainment June 06 Entertainment Themen der Woche KW22 June 2, 2023, Chicago, IL, USA: Taylor Swift performs during opening night of the Chicago Eras Tour at Soldier Field o ...
Taylor Swift spielt 2024 sieben Konzerte in Deutschland.Bild: IMAGO/ZUMA Wire

Taylor Swift: Eventim winkt mehr Fans durch

In sozialen Netzwerken melden sich nun Fans zu Wort, die anscheinend am Mittwoch nach dem VVK-Start wieder von Eventim kontaktiert wurden. Diese Fans standen bislang nur auf der Warteliste und wurden recht zügig nun doch noch zum Presale zugelassen.

Dabei gibt es aber einen Wermutstropfen: Für sie werden nicht etwa neue Kontingente der regulären Karten freigeschaltet, sondern sie werden lediglich auf die VIP-Tickets verwiesen, die ohnehin noch übrig sind. Eine Userin schreibt auf Twitter:

"Warteliste bei Eventim darf nur VIP kaufen, ach du Kracher."

Hoffnung auf einen "echten" General Sale mit weiteren Karten aus allen Kategorien besteht aber weiterhin. Für Taylor Swifts Konzerte in Großbritannien wurden dafür sogar schon Termine anberaumt. Somit lohnt es sich, das Mail-Postfach in den nächsten Tagen im Auge zu behalten. Womöglich erfolgt eine Ankündigung seitens Eventim kurzfristig.

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story