Unterhaltung
Musik

Vanessa Mai auf der Bühne beworfen – sie reagiert mit ungewöhnlicher Maßnahme

S
Vanessa Mai bringt bei ihren Auftritten nichts so schnell aus der Ruhe – eigentlich.Bild: imago images
Musik

Vanessa Mai auf der Bühne beworfen – sie reagiert mit ungewöhnlicher Maßnahme

29.10.2023, 14:42
Mehr «Unterhaltung»

Vanessa Mai steht schon seit Jahren regelmäßig auf der Bühne. Die Sängerin ist große Auftritte vor einem begeisterten Publikum gewohnt und weiß natürlich, wie sie ihre Fans am besten unterhalten kann. Auch auf Instagram und Tiktok ist Vanessa extrem aktiv, gibt dort nicht nur Einblicke in ihre Arbeit und hinter die Kulissen, sondern sucht auch immer wieder den aktiven Austausch mit ihren Fans.

Doch bei einem ihrer Auftritte kam es zu einem unerwarteten Zwischenfall. Die Sängerin hat offensichtlich mit einem Problem zu kämpfen, das auch viele ihrer Kolleg:innen immer wieder beschäftigt. Nun hat Vanessa öffentlich darauf reagiert und Konsequenzen gezogen, die verblüffen.

Vanessa Mai fordert Fans heraus

Vanessa Mai hat vor Kurzem ihren Song "Geiles Life" in einer Akkustikversion aufgeführt. Die Sängerin zeigt sich auch jetzt noch ganz begeistert von dem Auftritt. "Wie ich es geliebt habe. Danke", schreibt sie zu einem kurzen Video der Performance auf Instagram. Doch in dem Clip ist noch etwas zu sehen, das Vanessa wohl weniger gefreut haben dürfte.

Aspach Schlagersaengerin Vanessa Mai bei ihrem Auftritt im Rahmen des 16. Heimspiel Konzert von Andrea Berg beim Konzert am 15.07.2023 in Aspach *** Aspach pop singer Vanessa Mai during her performanc ...
Vanessa Mai ist Auftritte vor einem großen Publikum gewohnt.Bild: imago images

Denn während des Auftritts wurde plötzlich etwas zu ihr auf die Bühne geworfen. Das Video zeigt, wie ein Gegenstand mit großer Geschwindigkeit auf Vanessa zugeschossen kommt. Die Sängerin kann dem Geschoss allerdings ausweichen und lässt sich von dem Zwischenfall auch nicht weiter irritieren.

Nun reagiert sie auf ihre ganz eigene Art und Weise darauf. "Wer errät, was geflogen kam, bekommt Tickets für die Porsche-Arena", schreibt sie auf Instagram und Tiktok zu dem Video. Und ihre Fans legen gleich los.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Unter dem Post sammeln sich schnell zahlreiche Kommentare mit Vorschlägen, worum es sich bei dem mysteriösen Gegenstand handeln könnte. Viele vermuten, dass jemand ein Knicklicht oder einen Stift auf die Bühne geworfen haben könnte. Auch ein Zettel wird oft als mögliches Wurfgeschoss genannt.

Manche Fans haben jedoch etwas andere Vorstellungen. Einige halten den Gegenstand für einen Kamm oder eine Schuheinlage. Außerdem finden sich unter den Vorschlägen auch ein Kondom, ein Tampon oder Unterwäsche. Vor allem letzteres wird gleich mehrfach genannt. Ebenfalls häufiger als mögliche Antwort vertreten: ein Schwangerschaftstest. Warum man all diese Dinge ausgerechnet Vanessa zuwerfen sollte, begründen die Fans allerdings nicht weiter.

Fans eskalieren komplett

Dass Stars auf der Bühne mit Gegenständen beworfen werden, kommt inzwischen immer häufiger vor. Sängerin Pink etwa bekam bei einem Konzert in London eine Plastiktüte mit grauem Pulver zugeworfen. Wie sich später herausstellte, befand sich darin die Asche der verstorbenen Mutter eines Fans.

Bei dem Gegenstand, den Vanessas Fans nun erraten sollen, handelt es sich allerdings offensichtlich um etwas anderes. Ob einer der Fans mit seiner Vermutung richtig lag, wird sich zeigen, wenn Vanessa das Ganze auflöst und den Gewinner oder die Gewinnerin des kleinen Wettbewerbs verkündet.

Eines hat Vanessa mit dem Post auf jeden Fall bereits erreicht: Er bekommt jede Menge Aufmerksamkeit. Innerhalb von knapp drei Stunden sind bereits über 1000 Kommentare darunter zu finden. Das sind knapp doppelt, teilweise sogar zehnmal so viele Kommentare, wie unter anderen Posts, die sie auf Instagram geteilt hat. Das Ratespiel lohnt sich also nicht nur für Vanessas Fans, sondern offensichtlich auch für sie selbst.

Kim Kardashian: Tochter North nach öffentlichem Auftritt böse verleumdet

Kim Kardashians Tochter North West steht schon ihr ganzes Leben im Rampenlicht. In der Reality-TV-Serie, die ihre Familie berühmt machte, ist sie immer wieder zu sehen. Wenn sie mit ihrer Familie unterwegs ist, sind meistens die Paparazzi nicht weit. Bei Album-Release-Veranstaltungen ihres Vaters stand sie schon mit ihm gemeinsam auf der Bühne. Dass North keine Angst vor dem Rampenlicht hat, hat sie gerade erst wieder bewiesen.

Zur Story