Unterhaltung
Musik

Katja Krasavice legt bei Dieter-Bohlen-Zoff nach

16.04.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Jurorin Katja Krasavice steht nach dem Finale der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" der Bühne. Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk ++ ...
Auch nach dem Ende der Jubiläumsstaffel von "DSDS" teilt Katja Krasavice gegen Dieter Bohlen aus.Bild: dpa / Henning Kaiser
Musik

Katja Krasavice liefert neue Details zu Bohlen-Zoff – und verrät seine "Masche"

05.05.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen herrscht noch immer dicke Luft, seit der Poptitan während der "DSDS"-Castings mit einem "Durchnudeln"-Spruch gegen eine Kandidatin für Aufsehen sorgte. Im Video zum neuen Krasavice-Track "Frauen" ist sogar ein Bohlen-Double zu sehen – genau wie Jill Lange, gegen die der sexistische Spruch in der Show gerichtet war.

Der 69-Jährige schien während der Final-Shows Konflikte zu meiden, die Rapperin hingegen teilt weiter aus. In einem neuen Interview geht sie näher auf ihren ehemaligen "DSDS"-Kollegen ein – und spricht schließlich über sein "wahres Gesicht".

Krasavice legt gegen Bohlen nach

Vor dem großen Streit war das Verhältnis zum ehemaligen Modern-Talking-Sänger relativ entspannt, stellt Katja Krasavice gegenüber "Bild" klar. Zusammen mit Pietro Lombardi hatten sie vor der "DSDS"-Skandal-Staffel sogar einen Song aufgenommen. Rückblickend erzählt die Rapperin:

"Anfangs war er höflich und nett. Ich wusste noch nicht, dass es eine Masche von ihm ist, wenn er etwas braucht. Die Zeit damals war schön und professionell, der Videodreh cool."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Ich halte ehrliche und direkte Menschen eigentlich für cool", meint die Musikerin außerdem. Damit lassen sich natürlich auch die anfänglichen Sympathien für Dieter Bohlen erklären.

"DSDS": Vermutung zu Dieter Bohlen

Doch bekanntlich währte die Harmonie zwischen den Stars nicht allzu lange. "Sein wahres Gesicht kam zum Vorschein. Er dachte sich bestimmt: 'Die Barbie mit den langen Nägeln, die macht das alles mit'", vermutet Krasavice. Die Antwort gebe es nun mit ihrem neuen Song.

Angst vor Bohlens Reaktion hat die 26-Jährige nicht. Der Poptitan gibt sich nach außen cool, für Krasavice ist dies aber nur Fassade. "Ich weiß, er sieht es. Er liest alle Kommentare, regt sich den ganzen Tag auf. Das ist nicht gut für ihn", lautet ihre Einschätzung. Sie wisse, "wie es in seinem Inneren wirklich aussieht".

HANDOUT - 29.09.2022, ---: Leony (l-r), Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen, Jury-Mitglieder der Castingshow
In dieser Konstellation wird es die "DSDS"-Jury nicht mehr geben.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Ihre Zeit als "DSDS"-Jurorin bereut Krasavice trotz aller Turbulenzen keineswegs. Vielmehr betont sie: "Es lohnt sich immer, gegen Frauenhass und Sexismus zu sein. Es war gut, dass ich Teil der Jury war, denn ich weiß nicht, ob eine andere Frau etwas dagegen gesagt hätte." Zusammen mit Bohlen drehen würde sie allerdings "nie wieder".

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story