Taylor Swift zog sich die vergangenen Wochen aus dem Rampenlicht zurück. Vor wenigen Tagen sah man die Sängerin mit ihrem Partner Travis Kelce bei einem Abendessen in New York. Die "Daily Mail" berichtete, dass sie sich "um einen unauffälligen Auftritt" bemüht haben sollen. Von ihrem Auto aus soll es schnell in ein Steakhaus gegangen sein.
Eine Quelle aus dem Umfeld des Paares sagte derweil der "Us Weekly": "Sie waren auf Reisen, haben wertvolle Zeit miteinander verbracht und den Rest der Welt für eine Weile hinter sich gelassen." Die beiden würden es nach der Football-Saison ruhig angehen lassen. Umso überraschender war nun die persönliche Botschaft von Taylor Swift während einer Preisverleihung.
Medien wie "Us Weekly" und "E! News" berichteten jetzt, dass Taylor Swift am 17. März bei den iHeart Music Awards 2025 geehrt worden sei. Den Preis bekam sie für die "Tour des Jahrhunderts". Die Künstlerin nahm zwar nicht persönlich an der Preisverleihung teil, dafür überraschte sie aber mit einer persönlichen Video-Botschaft. Auch gab es von ihr eine Aufzeichnung vom Tourauftritt in Glendale, Arizona zu sehen.
Hier spielte sie auf der Gitarre "Mirrorball". Dies war 2023 ihr erster Live-Auftritt im Rahmen der Tour. Bei ihrer Auszeichnung betonte Taylor Swift, dass sie gar nicht sagen könne, wie viel ihr das bedeutet. Sie nehme den Preis im Namen von allen Tour-Beteiligten an. Die Sängerin war an diesem Abend für neun weitere Preise nominiert. Taylor Swift nutzte nun den Moment, um die Zeit zu reflektieren.
Die Künstlerin beendete im Dezember 2024 in Vancouver ihre "Eras"-Tour. Seit März 2023 trat die 35-Jährige auf der ganzen Welt auf, spielte jeden Abend rund dreieinhalb Stunden ihre Show mit einer umfangreichen Set-List. In dem gezeigten Video gab sie an: "Diese Tour war absolut die größte Herausforderung, die ich je in meinem Leben erlebt habe."
Taylor Swift betonte: "Der einzige Grund, warum ich diese Herausforderungen neben anderen annehmen konnte – der Anspruch der Produktion, die Länge der Show, die Anzahl der Shows, all die verschiedenen Länder, in denen wir gespielt haben – sind die Fans."
Dass sie bereit dafür seien, für die Konzerte anzureisen und sich mehrere Stunden die Setlist anzuhören, sei für die Sängerin sehr besonders. "Es haut mich um. Ich werde nie aufhören, dafür dankbar zu sein, und ich weiß das mehr zu schätzen, als ihr denkt", betonte Taylor Swift.
Die Video-Botschaft war ihr erster offizieller Auftritt nach ihrer Pause. Zuletzt unterstützte sie im Februar Travis Kelce beim 59. Super Bowl in New Orleans. Die Kansas City Chiefs verloren allerdings. Der Sieg ging mit 22:40 an die Philadelphia Eagles. Taylor Swift selbst erhielt im Stadion überraschend Gegenwind und wurde sogar ausgebuht.