Unterhaltung
Musik

Taylor Swift überrascht Fans mit neuem Album

ARCHIV - 10.07.2019, USA, New York: Taylor Swift, Country-Pop-S
Taylor Swift hat bereits das zweite Album in der Corona-Pandemie veröffentlicht.Bild: dpa / Evan Agostini
Musik

Taylor Swift überrascht Fans mit neuem Album

13.12.2020, 14:51
Mehr «Unterhaltung»

US-Popstar Taylor Swift hat ihre Fans mit einem neuen Album überrascht – nur fünf Monate nach dem Überraschungsalbum "Folklore". Auf Twitter kündigte die Sängerin die Veröffentlichung von "Evermore" für die Nacht zum Freitag an. Dann sollte auch das Musikvideo der neuen Single "Willow" veröffentlicht werden.

Die Sängerin bringt das Album nur wenige Tage vor ihrem 31. Geburtstag am Sonntag, 13. Dezember, heraus. "Seit ich 13 Jahre alt bin, habe ich mich auf meinen 31. Geburtstag gefreut, weil es meine umgedrehte Glückszahl ist", schrieb Swift. "Deswegen wollte ich euch jetzt damit (mit dem Album) überraschen."

"Wir konnten einfach nicht aufhören, Songs zu schreiben"

"Evermore" ist das neunte Studio-Album der 30-Jährigen und nach Swifts Worten das "Schwesteralbum" von "Folklore". Die Sängerin schrieb auf Twitter, normalerweise sehe sie jedes Album als neues Projekt an. Dieses Mal aber sei es anders gelaufen: "Um es vereinfacht auszudrücken: Wir konnten einfach nicht aufhören, Songs zu schreiben."

Für "Evermore" arbeitete Swift erneut mit Aaron Dessner von der Indie-Rock-Gruppe The National und Justin Vernon von der Folkband Bon Iver zusammen. "Folklore" war im Juli ebenfalls überraschend veröffentlicht worden. Die Platte wurde zu einem großen Verkaufserfolg und in der Folge für sechs Grammys nominiert.

Hier seht ihr das Musikvideo der neuen Single "Willow":

(lau/afp)

Joko und Klaas übernehmen ProSieben: Sendeplan irritiert

In der jüngsten Ausgabe von "Joko und Klaas gegen ProSieben" ist den beiden titelgebenden Showmastern der große Coup geglückt: Sie gewannen gegen ihren Heimsender und dürfen nun 24 Stunden lang das Programm bestimmen. Am 21. April 2024 haben sie von 0 Uhr bis 23.59 Uhr freie Hand.

Zur Story