Unterhaltung
Musik

Guns n' Roses: Axl Rose witzelt bei Konzert auf Kosten von Bundesliga-Klub

Axl Rose, center, Slash, back left and Duff McKagan, back right of Guns N' Roses perform during the Glastonbury Festival in Worthy Farm, Somerset, England, Saturday, June 24, 2023. (Joel C Ryan/I ...
Axl Rose und die Band Guns n' Roses sind aktuell auf Europa-Tour.Bild: Invision / Joel C Ryan
Musik

Guns n' Roses: Axl Rose macht Witz auf Kosten von Eintracht Frankfurt

08.07.2023, 08:11
Mehr «Unterhaltung»

Im Juni haben Guns n' Roses ihre Sommer-Tour durch Europa gestartet. Für eine Show waren sie nun in Deutschland. Am 3. Juli stand die Band um Sänger Axl Rose im Frankfurter Waldstadion auf der Bühne. Dabei kam es zu einem kuriosen Moment.

Das Konzert, das mit 20-minütiger Verspätung begann, ist Teil der "We're F'N' Back! Tour", die die Rocker in diesem Sommer bereits durch Städte wie London, Oslo oder Madrid führte. Wenn die Band nicht auf Festivals spielt, dann füllt sie riesige Stadien. So wie in Frankfurt eben jenes, in dem sonst Fußball Erstligist Eintracht Frankfurt spielt.

Kuriose Szene irritiert Guns-n'-Roses-Fans

Sänger Axl Rose ist fast pausenlos in Bewegung, während er die Songs aus rund 40 Jahren Bandgeschichte performt – darunter Hits wie "Sweet Child of Mine", "November Rain" oder "Knockin' On Heaven's Door".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei letzterem Song kam es zu einer Szene, die beim Publikum für Irritationen sorgte. Mitten in der Performance wendete sich Axl Rose plötzlich an seinen Gitarristen Richard Fortus und teilte ihm etwas mit. Für die Fans im Frankfurter Stadion sah es so aus, als würde er dabei auf die riesige Leinwand rechts von ihnen zeigen, auf der die beiden in diesem Moment auch groß eingeblendet waren. Hatte er also etwas an sich und seinem Gitarristen beim Blick auf die Leinwände bemerkt? Nein! Noch während des Songs löste Axl Rose die Situation auf.

14.05.2023, GER, Fußball, FLYERALARM Frauen-Bundesliga 2022/2023, Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg Genereller Blick in den Deutsche Bank Park Frankfurt mit noch leeren Zuschauerrängen. Frankfurt De ...
Der Deutsche Bank Park in Frankfurt mit dem "Frankfurt"-Schriftzug.Bild: imago images / Norina Toenges

Schriftzug amüsiert Axl Rose

Im Waldstadion, das offiziell Deutsche Bank Park heißt, sind die Sitzplätze weiß-blau gefärbt. Auf der einen Seite des Stadions ergibt sich so der Schriftzug "Frankfurt". An anderer Stelle findet sich das Adler-Wappen des Vereins. Beim Konzert, das nicht komplett ausverkauft war, lagen nun ausgerechnet die Buchstaben "FU" aus dem "Frankfurt"-Schriftzug frei. Purer Zufall, die Sitzplätze waren schlicht nicht vergeben.

Für den Sänger ist der Schriftzug des Vereins absolut belustigend, er las daraus "F(uck) (Yo)U" und konnte diesen amüsanten Umstand nicht für sich behalten. "Was ich meiner Band gerade erklären wollte...", begann er erheitert die Fans über seine Interpretation der Buchstaben aufzuklären.

Bemerkenswert ist das vor allem, weil der 61-Jährige sonst nur sehr selten Ansagen bei Konzerten macht. Aber Eintracht Frankfurt hat es geschafft...

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story