Unterhaltung
Musik

Rock am Ring 2024: Vorverkauf für Tagestickets startet – Preise im Überblick

Fans können schon jetzt für Rock am Ring 2024 planen.
Fans können schon jetzt für Rock am Ring 2024 planen.Bild: dpa / thomas frey
Musik

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

27.03.2024, 15:04
Mehr «Unterhaltung»

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Am 28. März beginnt der Vorverkauf für die begehrten Rock am Ring-Tagestickets. watson erklärt euch alles, was ihr über den Ablauf wissen müsst.

Wann findet Rock am Ring dieses Jahr statt?

Der Start von Rock am Ring und Rock im Park 2024 kommt nicht überraschend. Vom 7. bis zu 9. Juni bebt der Eifel-Boden. In den letzten Jahren fand das Festival immer am ersten oder zweiten Juni-Wochende statt. Nur 2020 und 2021 war Rock am Ring aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Vorverkauf: Was kosten die Rock-am-Ring-Tagestickets?

Mit den Tagestickets bekommst du Zugang zum Konzertbereich und zu allen drei Bühnen des Geländes. Der Vorverkauf beginnt am 28. März um 12 Uhr.

Die Tagestickets für Rock am Ring kosten im Vorverkauf 109 Euro. Letztes Jahr waren die Day-Tickets allerdings noch für 99 Euro erhältlich – es ist nicht die einzige Preiserhöhung im Angebot dieses Jahr.

In einer Pressemitteilung des Veranstalters heißt es, dass die Premium-Campingkategorien bereits zu einem Großteil ausverkauft seien. Noch sind aber Tickets erhältlich. Hier geht es zum Rock-am-Ring-Vorverkauf.

2024 wurden leider einige Rock-am-Ring-Ticketkategorien etwas teurer: Weekend-Festival-Tickets kosten etwa 249 Euro, also 20 Euro mehr als zuvor. Ein "General Camping Ticket" ist für 69 Euro erhältlich und ein "Rock 'n' Roll Camping/Parking"-Ticket, bei dem auch Stromanschlüsse zur Verfügung gestellt werden, kostet 129 Euro. Camping mit Wohnwagen gibt es nun für 119 Euro.

Line-up von Rock am Ring: Welche Bands und Künstler sind dabei?

Das Band-Angebot von Rock am Ring kann sich auch dieses Jahr sehen lassen. Eine Übersicht der Highlights:

  • Green Day
  • Billy Talent
  • Kraftklub
  • Måneskin
  • Kraftklub
  • Die Ärzte
  • Dropkick Murphys
  • Queens Of The Stone Age

Ob das Kontingent an Tagestickets der Nachfrage standhalten wird, muss sich am Donnerstag zeigen. Bereits beim Start des Vorverkaufs für die teureren Wochenendkarten waren die Rufe nach den beliebten Einzelkarten laut geworden.

In einer früheren Bekanntgabe auf der Rock-am-Ring-Webseite war aber nur von einer "kleinen Kapazität" an Tagestickets die Rede. Wer sich um die Karten bemühen will, muss also voraussichtlich schnell sein.

"Let's Dance": Premiere beim Eröffnungstanz – plötzlich küssen sich zwei Profitänzer

Vergangene Woche mussten Sophia Thiel und Biyon Kattilathu das RTL-Format "Let's Dance" verlassen. In der achten Live-Show kämpfen insgesamt noch sieben Tanzpaare um den Titel "Dancing Star". Mit dabei ist auch noch Ann-Kathrin Bendixen, die zuletzt in der Gesamtwertung auf dem letzten Platz landete. Die Jury lobte sie allerdings für ihren Contemporary, den sie in der siebten Folge zeigte. Während ihres Auftritts gab es allerdings gleich mehrere Pannen.

Zur Story